S+K Hausbau, Sander und Knispel Erfahrungen

4,40 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: S+K Hausbau, Sander und Knispel Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

J

jukafe80

Ach echt? Wir waren ihnen wohl zu weit weg, jedenfalls kamen die alle nicht. Wir hatten aber auch nur 6 Tage Vorlaufzeit. Das fand ich schon sehr kurz. Aber die Maurer und die Zimmerer waren da. Wir haben den Tag gestern jedenfalls sehr genossen.
 
V

vorkalmatador

Danke für den Bemusterungsbeitrag, sehr interessant!

Ich habe noch einmal 2 Fragen an euch S&K Bauer:

1.) Ich habe bei jukafe gelesen, dass du für 800€ eine Mehrsparteneinführung bei der Bemusterung dazugebucht hast. Der Mehrwert laut Internetrecherche ist ja schon gegeben. Ist dadurch wirklich mehr Platz im Hauswirtschaftsraum? Diese ist bei uns mit 5,8 m² recht klein bemessen.
2.) Habt ihr eine Stromanschlusssäule im Garten stehen oder direkt den Anschluss in den Hauswirtschaftsraum legen lassen? Kostet der Stromanschluss von der Säule in den Hauswirtschaftsraum noch einmal extra?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
LG
 
X

xelsior1984

Zu 2) Ich denke, dass müsstest du den reg. Versorger fragen. Er bestimmt die Kosten dafür.

Zu 1) Wir haben uns für die Mehrsparteneinführung entschieden. Es ist bewährt und es verhindert/vermeidet Kernbohrungen etc.
 
J

jukafe80

Mmh, ich weiß leider nicht, wie ich deine erste Frage beantworten soll.
Stromanschlusssäule haben wir vorm Haus, das ist günstiger. Wieviel mehr das bis zum Haus kostet, kannst du Herrn T bei S&K fragen, der ist für Elektro zuständig.
 
V

vorkalmatador

Zu 2) Ich denke, dass müsstest du den reg. Versorger fragen. Er bestimmt die Kosten dafür.

Zu 1) Wir haben uns für die Mehrsparteneinführung entschieden. Es ist bewährt und es verhindert/vermeidet Kernbohrungen etc.
Hab vom Stromnetz Berlin die Kostenübersicht gefunden. Kasten "nur" 500€ teurer als Säule. Werden wohl zum Kasten tendieren. Was habt ihr?
Habt ihr die MSE auch erst bei der Bemusterung hinzugewählt oder schon vorher verhandelt?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben