S+K Hausbau, Sander und Knispel Erfahrungen

4,40 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: S+K Hausbau, Sander und Knispel Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

J

jukafe80

Also das mit dem Zugang finde ich unerhört. Warum? Mich ärgert, dass wir uns da vorher gar keine Gedanken zu gemacht haben. Für mich war das klar, dass wir als Bauherren jederzeit Zutritt haben können.
Unser Baugutachter hat uns erst darauf aufmerksam gemacht. Ist wohl bei einigen Baufirmen völlig normal. Dennoch...
Und es klingt bei euch so an, dass ihr immer noch nicht umgezogen seid, richtig?
 
X

xelsior1984

Das mit dem Zugang finden wir natürlich auch richtig blöd. Einordnen konnten wir das vorher nicht, jetzt ist es aber sehr sehr nervig.

Unser Umzug wird Anfang August stattfinden. Insgesamt verzögert sich die Übergabe um zwei Monate in Bezug auf unseren Vertrag.

Baulich ist eigentlich alles tiptopp.

Wie siehts bei euch aus?
 
J

jukafe80

Zwei Monate Verzug sind ja schon ordentlich.
Wir eröffnen gerade einen Hausbau-Blog: Häusle häusle fahrradkette bei WordPress. Ist aber noch nicht bei google indexiert. Morgen ist die Bodenplatte fertig. Maurer stehen in den Startlöchern.
Status Quo: Wir möchten den Dachstuhl nicht mit Chemie vorbehandeln lassen. Habt ihr das machen lassen?
 
V

vorkalmatador

Hallo zusammen,

die chemische Behandlung des Dachstuhls ist ja nur "außen", so dass eventuelles Ausdampfen nicht in den Wohnraum zieht. Wir werden es machen lassen.
Dürfte ich einmal fragen, wie ihr es mit der Telekommunikation geregelt habt? Hier müssen wir uns ja selbst drum kümmern. Liegt bei euch alles schon?

LG
 
X

xelsior1984

Die Lasur haben wir auch genommenen. Ich sehe darin kein Problem, der Nutzen überwiegt.

Zum TK-Anschluss: Den haben wir bei der Telekom (Bauherrenservice) bestellt. Dann meldete sich eine TK-Baufirma im Auftrag der Telekom. Ich habe dann mit dem Sparen von der Grundstücksgrenze zum Mehrspartenanschluss einen Graben (etwa hüfthoch) gegraben und dann haben sie ihr Kabel reingelegt. War eigentlich ok vom Vorgehen.

@Jukafee80: Euren Blog finde ich leider noch nicht. Wann wird er indexiert sein? Sagst du dann hier Bescheid?
 
V

vorkalmatador

Die Lasur haben wir auch genommenen. Ich sehe darin kein Problem, der Nutzen überwiegt.

Zum TK-Anschluss: Den haben wir bei der Telekom (Bauherrenservice) bestellt. Dann meldete sich eine TK-Baufirma im Auftrag der Telekom. Ich habe dann mit dem Sparen von der Grundstücksgrenze zum Mehrspartenanschluss einen Graben (etwa hüfthoch) gegraben und dann haben sie ihr Kabel reingelegt. War eigentlich ok vom Vorgehen.

@Jukafee80: Euren Blog finde ich leider noch nicht. Wann wird er indexiert sein? Sagst du dann hier Bescheid?
Danke für die Auskunft.
Habt ihr das mit der Strombuddelei synchronisiert oder getrennt?
Wann habt ihr die Telekom beauftragt? Direkt nach erfolgreicher Baugenehmigung oder früher/später?

Eine etwas andere Frage an euch beide:
Wie viel € sind bei euch bei der Bemusterung in Müllrose noch einmal heraufgekommen? Hier haben wir gar keine Vorstellung. Was kann hier alles entschieden werden? Fliesen, Türarten?, Fensterarten?, Türgriffe?, Toiletten und Waschbecken?

LG
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben