S+K Hausbau, Sander und Knispel Erfahrungen

4,30 Stern(e) 7 Votes
Ich hatte ja hier zuletzt geschrieben, dass wir recht zuversichtlich sind, dass unser Bau bald fertig wird.

Leider muss ich meine Aussage aktualisieren/revidieren: Die Firma ist wirklich nicht die Schnellste. Auf das Ergebnis der Bemusterung mussten wir letztes Jahr bereits Monate warten und auch jetzt, wird getrödelt ohne Ende.

@jukafe80: Wir sind eure Erfahrungen/Erlebnisse im Baufortschritt?
 
Oje, und jetzt auch noch die Corona-Krise... tatsächlich habe ich bislang noch nie von einer "schnellen" Baufirma gehört. Zumindest bauen die wohl qualitativ hochwertig. Habt ihr einen Baugutachter, den ihr empfehlen könnt?
Wir laufen auch auf dem Zahnfleisch, weil wir ab Mai Bereitstellungszinsen zahlen müssen. Das erste Jahr ist komplett fürs Grundstück draufgegangen (Teilungsvermessung) und die Baugenehmigung hat auf sich warten lassen.
Darf ich fragen wie lang die Berechnung der Bemusterung gedauert hat? Wir sind grad damit durch. Nächste Schritte sind Baustrom und -Wasser beantragen und Begehung mit dem Tiefbauer.
Ich wollt eigentlich noch das Baukindergeld mit abgreifen...
Halt mich bitte auf dem Laufenden was bei euch passiert. Bleibt gesund!
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Meint Ihr das Baukindergeld-Programm wird aufgrund der Coronakrise vorzeitig beendet? Damit meine ich, dass bald keine Anträge mehr angenommen werden. Wer schon eine Genehmigung hat, ist denke ich sicher.

Immerhin hat die KFW Ende März auch schnell und leise die Zinsen von der Wohneigentumsförderung 124 für bestimmte Konstellationen von 0,75 auf 1,05 % erhöht. Sicherlich deswegen, weil wegen der Krise das Geld woanders gebraucht wird.
 
Naja, bis 2023 haben wir Zeit. Aber ist ja nicht absehbar und einsehbar wie lange der Topf noch voll ist. Ich drück uns allen die Daumen.
Bei uns kam übrigens ratzfatz das Bemusterungsangebot. Und der Tiefbauer möchte endlich loslegen. Noch sind aber die Stubben drin. Nächste Woche wird gefräst. Wir sind leider immer ein bisschen abhängig vom Nachbarn, der auch mit SK baut. Der hat leider bislang weder Bau-noch Sonderfällgenehmigung.
Haltet die Ohren steif!
 
Hallo jukafe80,

wir bauen mit Sander und Knispel. Die Planungsphase war sehr gut, leider ist die Produktionsphase derzeit sehr langsam und auch unkommunikativ, was uns ärgert.

Baut ihr mit S&K? Falls ja, schreibe mir doch gern direkt oder hier ins Forum, wie eure Erfahrungen sind.

Viele Grüße aus Berlin
 

Ähnliche Themen
20.04.2020Keitel Haus Erfahrungen - Baut derzeit jemand von euch mit denen?Beiträge: 18
08.02.2021Lechner Massivhaus ErfahrungenBeiträge: 15
23.08.2010Erfahrungen mit Fertighausanbieter HaackeBeiträge: 14
27.12.2020Viebrockhaus Preise, Erfahrungen, Feedback & TippsBeiträge: 56

Oben