Rückstausicherung bei Bauvorhaben erforderlich?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Rückstausicherung bei Bauvorhaben erforderlich?
>> Zum 1. Beitrag <<

AxelH.

AxelH.

Also Keller haben wir nicht, aber ich dachte, wenn das relevante Abwasser Fäkalien enthält (was bei uns bei Toilette der Fall wäre) bräuchte man eine Rückstauklappe Typ 3F - die sehe ich bei der ersten Google Suche bei über 1000 Euro.
Ist wohl richtig so, aber wir haben kein WC im Keller, darum war die mechanische Variante ausreichend. Wie auch immer: Eine gute Entscheidung, die Rückstausicherung einzubauen!
 
O

Olli-Ka

Moin,
ich glaub ich würde eine einbauen, die Kosten sind ja nicht so hoch.
Feuerlöscher stellt man sich ja auch hin und hofft den nie zu brauchen.
Gruß Olli
 
AxelH.

AxelH.

Naiv wie ich bin dachte ich, in den Revisionsschacht? Aber ehrlich gesagt weiß ich das nicht. Aber es muss doch auch bei Häusern ohne Keller möglich sein, eine Rückstausicherung einzuplanen und -bauen?
Ja klar, das geht. Die Rückstausicherungen gibt es als Nachrüstsatz für die Revisionsöffnung. Da müssen nur die Modelle kompatibel sein.
 
Nida35a

Nida35a

wenn Starkregen kommt, und Wasser von oben und unten hochdrückt, steht der Schacht als erstes unter Wasser und dir fällt ein, 5 Jahre keine Revision/Reinigung gemacht, wegen zu eng und kommt ja keiner ran
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben