Rollrasen oder selber Säen??

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Rollrasen oder selber Säen??
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Die Wasserzähler werden aber nur einmal im Jahr abgelesen. Und Sprengverbote gibt es immer nur temporär. Wer weiss denn dann, wann gesprengt wurde?
Und selbst wenn es ein generelles Sprengverbot gäbe, wer will mir nachweisen, dass ich das Wasser nicht doch im Haus verbraucht habe, wenn ich keinen separaten Außenwasserzähler habe? Vielleicht dusch ich 5 x am Tag?
Schau mal was du für einen Wasserzähler hast. Vermutlich einen Digitalen Funkwasserzähler.
Dann duscht du nicht 5x am Tag, sondern stehst 1 Std unter der Regendusche.
Nicht jeder muss sprengen und manche halten sich dran
 
rick2018

rick2018

Einfach Unterfluhrbewässerung installieren. Da sieht und hört man nix:)
Aber wir haben auch analoge Wasseruhren.
 
K

Kreisrund

die Gartenaufteilung ist bei uns sehr einfach 10x20m rechteckig in der Mitte Rasen und außen herum Blumenbeet und am Haus die Terrasse
So startet man üblicherweise in einem Neubau. Bei manchem bleibt das auch so, viele entdecken aber nach ein zwei Jahren ihre Freude an der Gartengestaltung und dann werden die Beete immer mehr und der Rasen immer weniger. Ich würde daher zu diesem Zeitpunkt nicht zu viele teure und aufwändige Fakten schaffen, die man ggf. Später wieder Zurückbauen muss. Lebt doch erst Mal eine Weile in eurem, probiert aus, was euch wirklich gefällt und was ihr mögt. Selbst wenn man es gehasst hat als Teenager den Rasen mähen zu müssen, im eigenen Garten kann das plötzlich große Freude machen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben