Rollrasen oder selber Säen??

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Rollrasen oder selber Säen??
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Myrna_Loy

@Myrna_Loy natürlich ist das Haus das @rick2018 gebaut hat eine andere Liga. Aber er ist lesenswert da durchdacht. Ich finde seine Art und Weise wie er an das Projekt ranging und wie er es rüber gebracht hat gut.
Volle Zustimmung. Aber wenn man als unbedarfter Neubauherr nicht weiß, dass rick im obersten high end Level gebaut hat mit größter Liebe zum Detail, dann weiß man nicht, dass die Tipps mit einem Preisschild kommen, das prix sur demand heißt. ;) Ich frag ja auch nicht Jan Frodeno nach dem idealen Trainingsplan, um etwas fitter zu werden.
 
rick2018

rick2018

Wobei meine Beregnungstips hier nicht preislich high end waren;)
Klar mit größerem Budget würde ich hier auch eine andere Lösung (ventilbox, Hunter Hydrawise Steuerung usw.) vorschlagen.
Ich kann auch günstige Tipps geben auch wenn ich etwas aufwändiger gebaut habe.
 
M

motorradsilke

Was du brauchst kommt darauf an was du willst.
Rasen wie @rick2018 mit Roboter und automatischer Bewässerung oder Rasen wie ihn @Myrna_Loy beschrieben hat - der braucht keine Bewässerung und keinen Roboter.
Das kommt darauf an, was man für Boden hat. Wir haben auch Rasen mit vielen Beikräutern, Klee, Gänseblümchen usw. Aber wenn der grün bleiben soll braucht der bei unserem märkischen Sand regelmäßig Wasser.

Wasserentnahmeverbote gibt es hier auch regelmäßig, aber nie völlig, in den späten Abend-und frühen Morgenstunden ist es immer erlaubt. Und das bezieht sich auch nur auf das Grundwasser, bisher nie auf das Trinkwasser. Wir haben auch trotz Neubau keine Wasserzähler, die eine Zeit speichern könnten.
 
H

haydee

Du brauchst keine Uhr, das läuft über den digitalen Wasserzähler und der Menge. Wenn du den Garten wässerst verbrauchst du mehr Wasser z.b weil der Rasensprenger 1Std läuft.

Wie es bei Greifswald und Umgebung läuft wenn die 37 Kubik aufgebraucht sind keine Ahnung. Man kann ja schlecht der Bevölkerung das Trinkwasser abstellen.
 
M

motorradsilke

Du brauchst keine Uhr, das läuft über den digitalen Wasserzähler und der Menge. Wenn du den Garten wässerst verbrauchst du mehr Wasser z.b weil der Rasensprenger 1Std läuft.
Die Wasserzähler werden aber nur einmal im Jahr abgelesen. Und Sprengverbote gibt es immer nur temporär. Wer weiss denn dann, wann gesprengt wurde?
Und selbst wenn es ein generelles Sprengverbot gäbe, wer will mir nachweisen, dass ich das Wasser nicht doch im Haus verbraucht habe, wenn ich keinen separaten Außenwasserzähler habe? Vielleicht dusch ich 5 x am Tag?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20771 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben