Rollrasen oder selber Säen??

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Rollrasen oder selber Säen??
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Snowy36

Wäre der Untergrund bei uns nicht so hügelig geworden ( 2m aufgefüllt jetzt setzt sich alles doch noch ) dann würde ich meinen Rasen mega finden … er ist von einem Rollrasenspezialist aus der Region … ich kann aber nicht sagen auch nur einen Funken mehr Arbeit gehabt zu haben mit dem selber angesähten…. Ich dünge beide , beide bearbeitet der Roboter … Saatmischung war von Amazon …
 
H

HarvSpec

Wie bei allem: immer im Auge des Betrachters und an die Anforderungen.

wir haben ein altes Haus gekauft und saniert mit tollem Baum, Hecken, Sträuchern und Rosen Bestand alles sehr wild und pflegeleicht angelegt.

da wirkt so eine glatte grüne Rollrasenfläche dann natürlich auch etwas anders als wenn sie von Kies und Schotter-Gärten umzingelt ist.

Rollrasen ist sicher kein garant aber das was die meisten Hersteller liefern (habe jetzt 4 hier in der Nachbarschaft) ist schon sehr sehr ordentlich.
Da braucht man für ein ähnliches Ergebnis schon Durchhaltevermögen und einfach viel Zeit
 
rick2018

rick2018

@Snowy36 mit Quarzsand nivelieren. So erhälst du eine ebene Fläche und die Bodenbeschaffenheit verbessert sich ebenfalls. Nicht mehr wie 1-2 cm auffüllen. Ansonsten musst du nachsaen.
Also lieber Stück für Stück.
 
P

Pwnage619

Hallo

da habe ich mich falsch ausgedrückt

wir wollen keinen echten Golfrasen

Wir wollen einfach nur einen schönen grünen normalen Rasen haben den man einfach betreten kann und drauf spielen kann und am besten robust ist und auch mal kleine Fehler verzeiht

Unkraut würden wir wenn er überhand gewinnt natürlich rauszupfen aber das mähen gerne den Roboter überlassen

Mir ist auch klar das man zwischendurch auch noch was machen muss im Garten düngen, vertikulieren undso weiter aber ich möchte mir nur das wöchentliche oder alle 2 wöchige mähen mir sparen
 
rick2018

rick2018

Rasen sollte spätestens jeden zweiten Tag gemäht werden. Daher ist die Entscheidung für einen Roboter absolut die Richtige.
Nimm einen Sport-und Spielrasen von einem Rollrasenhersteller.
 
P

Pwnage619

ok also ein Sport und Spielrasen

Aber was ist mit den Rasen speziell für Mähroboter

die sollen auch sehr strapazierfähig sein
eher in breite wachsen
und schnell verrotten um als dünger zu dienen

gibt es als Samen und auch als Rollrasen
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben