Rollrasen oder selber Säen??

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Rollrasen oder selber Säen??
>> Zum 1. Beitrag <<

WilderSueden

WilderSueden

Wie gestern schon gesagt, das ist einfach nur eine Nische fürs Marketing und garantiert eine Gelegenheit nochmal 10-20% auf den normalen Preis aufzuschlagen. Die ersten zwei Punkte sind bei jedem Sportrasen gegeben und wie schnell die Grashalme verrotten hängt vor allem vom Wetter ab.
 
rick2018

rick2018

Roborasen von Gartenwild z.B. ist zwar toll (breitet sich stark aus, verdrängt Ungräser usw.) aber benötigt viele Nährstoffe und Wasser. Die dominante Rasensorte in diesen Mischungen ist Supina.
Das ist aber eher was für Menschen die den Rasen als Hobby haben. Das lese ich bei dir nicht raus.
Ein normaler Sport- und Spielrasen ist genau so für Roboter geeignet.
 
P

Pwnage619

alles klar wir werden dann einen Sport und Spielrasen nehmen

Darf ich nochmal bei der automatischen Bewässerung fragen?

Was braucht man dafür alles?

am Wasserhahn installiert man einen Bewässerungscomputer der den Durchgang für x Minuten/Sekunden öffnet und das wasser durchlässt

Das Wasser wird dann durch die Schläuche zu den Beregnern verteilt habe ich das richtig verstanden? (einfach ausgedrückt)
 
rick2018

rick2018

Absolut. Ich habe sie selbst auf dem Rasen auf dem Garagendach (ca. 120m2 Rasen) inkl. Mähroboter.
So einfach ist es aber wie vorgestellt ist es aber nicht.
 
P

Pwnage619

was muss man bei einer automatischen Bewässerung beachten?

die Gartenaufteilung ist bei uns sehr einfach 10x20m rechteckig in der Mitte Rasen und außen herum Blumenbeet und am Haus die Terrasse

wie Plane ich die Bewässerung und welche komponenten brauche ich?

Ich habe leider keine Ahnung sorry und finde im Internet hauptsächlich immer nur Gardena
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben