Rollrasen oder selber Säen??

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Rollrasen oder selber Säen??
>> Zum 1. Beitrag <<

rick2018

rick2018

Da muss man nichts zurück bauen. Da nimmt man einfach einen anderen Kopf oder baut noch ein Regner zusätzlich ein.
Auch hindert ein Mähroboter nicht am selbst mähen. Es gibt viele wo unter der Woche und im Urlaub der Roboter Arbeitet und am Wochenende wird mit dem Spindelmäher gemäht.
 
WilderSueden

WilderSueden

Die müssen / wollen ja auch alle sprengen
Außer du hast die Kombination aus Oberöko, Oberlehrer und Möchtegern-Blockwart. Der sitzt nicht im Glashaus und kann gut mit Steinen werfen ;)

@Pwnage619 es gibt auch diese Plastikzisternen die nicht so tief in die Erde müssen. Bei mehr Kapazität auch kombinierbar. Die kann man auch selbst mit dem Minibagger versenken bevor man den Garten macht.
 
P

Pwnage619

Wir wollen die Rasenfläche aufjedenfall bei behalten und nir außenrum Blumenbeete anlegen.

Ich hatte gedacht das ich die Leitungen bevor ich den Rasen sähe zu verlegen.

Nochmal die Frage lohnt sich eine automatische Bewässerung überhaupt wenn man nur mit Trinkwasser gießt?
Oder verbraucht man damit nicht zu viel Wasser und gibt unnötig Geld für Wasser aus?
 
WilderSueden

WilderSueden

Nochmal die Frage lohnt sich eine automatische Bewässerung überhaupt wenn man nur mit Trinkwasser gießt?
Oder verbraucht man damit nicht zu viel Wasser und gibt unnötig Geld für Wasser aus?
Du musst die Anlage ja nicht anschalten wenn dir der Betrieb zu teuer ist ;)

Dann solltest du dir aber auch die Frage stellen, die dir in diesem Thread schon mehrfach gestellt wurde: Ist ein wassersaufender englischer Rasen (bei dem Begriff meckert @rick2018 hoffentlich nicht) in praller Sonne die richtige Form der Begrünung? Oder ist es nicht geschickter den etwas höher wachsen zu lassen und durch Bäume zu beschatten? Oder alternativ die Möglichkeit zu schaffen um Regenwasser zu nutzen (aber Achtung: wenn du Bewässerung für den Rasen am nötigsten hast, ist die Zisterne vermutlich am leersten)
 
K

Kreisrund

Ob es sich lohnt, kannst nur du allein für dich entscheiden. Ich käme im Traum nicht auf die Idee, Trinkwasser für Rasenbewässerung zu verwenden. In trockenen Sommern wir der Rasen braun, danach erholt er sich wieder. Das ist für mich Natur. Aber das ist allein meine Bewertung und hilft dir nur bedingt weiter.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben