Rollläden zentral steuern - Welche Lösung?

4,60 Stern(e) 9 Votes
S

Strahleman

Ich sehe es so, wie @AllThumbs
Die Taster sind Bus-Taster und die Tahoma Box ist eine reine Funkbox. So lange hier keine Integration des Bus-Systems in die Tahoma stattfindet oder die Rollladenmotoren nicht separat per Funk angefahren werden können, dann wird das nix. Du solltest vielleicht mal das gesamte Setup hier reinstellen. Dann kann man evtl. etwas Licht ins Dunkel bringen.
 
N

Nemesis

Danke euch, @AllThumbs hat es besser zusammengefasst als ich es jetzt drei Seiten versucht habe zu beschreiben. Ich habe aber auch erst im Zuge der Youtube Recherche gemerkt dass ich kein io habe sondern alles ohne Funk.

Was meinst du mit Setup konkret noch @Strahleman ? Die Taster habe ich ja bereits eingestellt, dazu habe ich noch die Tahoma Box und die Steuerung x4 im Sicherungskasten:

IMG_20210416_173032.jpg


Dazu habe ich, und das beunruhigt mich am meisten, dieses ungenutzte Bauteil x4:

IMG_20210416_194000.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.12.2021Smarthome Philips Hue und Somfy TaHoma Erfahrungen Beiträge: 50
02.05.2021Einfache Zeitschaltuhr für Somfy Oximo iO Funk-Rollläden Beiträge: 11
22.01.2021Smarte Terrassenverschattung mit Somfy - was braucht dafür? Beiträge: 17
21.05.2015 Rollläden mit Schalter nachträglich noch per Funk bedienen? Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben