Rollläden zentral steuern - Welche Lösung?

4,60 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 22.07.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Rollläden zentral steuern - Welche Lösung?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Nemesis

Danke euch für die Antworten!

Er will wissen wie man die Endpunkte einlernt.
Wenn "Endpunkte die Rollläden und Raffstores sind, ja ;)


Prog Taste am Endpunkt 3 Sekunden drücken und dann an der Tahoma Box suchen. Das sagt einem allerdings auch der Assistent zum Hinzufügen.

Generell halt RTFM, sonst kannst du es gleich bleiben lassen und wirst nicht glücklich damit. Alternativ die unzähligen youtube-Videos dazu reinziehen.
Wo ist diese Taste konkret? Ich komme doch an die Motoren gar nicht gescheit ran... :/


Hallo, bei uns wurde zu jedem Fenster eine Fernbedienung mitgeliefert. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich die prog-Taste der Fernbedienung (Rückseite) des jeweiligen Rollladen gedrückt bis dieser anfing zu "winken". Dann hat Tahoma diesen gefunden und er konnte in das System eingebunden werden. Die Endpunkte lassen sich normalerweise über eine Drückerkombination an der Fernbedienung neu einstellen. So steht es in der Anleitung und auch im Internet.
...und Fernbedienungen habe ich leider nicht :(
 
N

Nemesis

Du musst dringend mal die Anleitungen lesen.

die Prog Taste ist im Sender neben der Batterie.
Ja, die muss ich dann wohl aus dem Netz zusammen suchen. Ich habe hier keine, eine Batterie sagt mir auch nichts. Wir haben Motoren an den Rollläden, und Steuerungen im Sicherungskasten, dazu die Tahoma Box.
Aber dann suche ich mal...
 
N

Nemesis

Ja, klar, wir haben Taster. Sorry, meintet ihr das mit "Fernbedienung"? Ich hör mich ja furchtbar altbacken an merke ich :D aber eig bin ich relativ affin. Nur da habe ich einfach iwann aufgegeben, fragt mich nicht wieso.
Wir haben die "my" Taster von Somfy.
 
Zuletzt aktualisiert 22.07.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 784 Themen mit insgesamt 13161 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Rollläden zentral steuern - Welche Lösung?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Elektrische Rollläden für schräges Dachfenster 15
2el. Rollläden beim Neubau 26
3Rollläden wo verzichtbar? 11
4Einfache Zeitschaltuhr für Somfy Oximo iO Funk-Rollläden 11
5Rollläden - Kunststoff oder Aluminium ? 16
6Ansteuerung mehrerer Rollläden 30
7Rollläden hoch oder runter auf Grund aktueller Wetterlage 19
8Rollläden dunkeln nicht ab - wirklich kein Grund zur Beanstandung? 14
9Wie oft benutzt Ihr Eure Rollläden? 72
10 Rollläden mit Schalter nachträglich noch per Funk bedienen? 14
11Händisch betriebene Rollläden - Platz oberhalb vom Fenster 19
12Raffstore oder Rollläden an Haussüdseite ? 28
13Automatisierte Rollläden im Neubau 20
14Rollläden: Aluminium vs. Kunststoff 40
15Welche Rollladen-Motoren für Zentralsteuerung? 18
16Vor- und Nachteile: Raffstore oder Rollläden? 56
17Zentralschalter für Rollläden 13

Oben