Bitte im Alert oben anmelden, um diese Funktion zu nutzen
[ tahoma] in Foren - Beiträgen / Ratgeber

Rollläden zentral steuern - Welche Lösung?

[Seite 3]
... gesteuert werden. Funk war zwar ca. 100 € pro Fenster teuer, bietet mir aber viel mehr Flexibilität, da kurze Zeit später die tahoma-Box bei uns einzog und der Automatismus begann. tahoma ist ja gewissermaßen die Funkstelle, die Signale an die Empfänger schickt. Im Moment werden die Signale ...

[Seite 4]
... um die 20 Fenster haben wäre das sicher nicht günstig. Hat aber den Vorteil, dass ich alles mit dem Handy machen kann (über tahoma Box). Das wäre NICE TO HAVE. Was ich mir jetzt überlegt habe ist, dass ich ja den zentralen 1000 € - Schalter (siehe oben) "smart" machen könnte. D.h. Ich ...

[Seite 8]
Prog Taste am Endpunkt 3 Sekunden drücken und dann an der tahoma Box suchen. Das sagt einem allerdings auch der Assistent zum Hinzufügen. Generell halt RTFM, sonst kannst du es gleich bleiben lassen und wirst nicht glücklich damit. Alternativ die unzähligen youtube-Videos dazu ...

[Seite 11]
wenn ich das Schaltbild von deinem Zentralschalter richtig sehe, dann kommuniziert dieser über einen sog. IB BUS. Hast du neben der tahoma Box noch eine andere Zentrale oder evtl. Somfy-Schalter (Smoove UNO IB+) direkt an den Rollos? Für mich sieht es so aus, als ob dein Zentralschalter nur ein ...

[Seite 12]
Hast Du denn die Rollläden schon manuell bei tahoma hinzugefügt? Sind das denn überhaupt Funkmotoren? Ich habe den Thread nun nicht in Gänze vor Augen

[Seite 13]
Also, die animeo IB+ ist deine BUS-Zentrale. Damit diese mit tahoma kommunizieren kann, muss wohl das 433 MHz Funkmodul reingesteckt werden. Das müsste dort rein, wo der gelbe Aufkleber ist. Das Modul müsste die Funkbrücke sein, die es der IB+ Zentrale erlaubt, auch die Signale der Funktaster als ...


Oben