Regen auf Beton Betonplatte schädlich?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Regen auf Beton Betonplatte schädlich?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Caspar2020

Leute welche Abdeckfolie könnt ihr da empfehlen?
Ich würde das mit deinem bodenplattenbauer besprechen.

Müsst ihr die selber aufbringen? insbesondere bei kühlen Temperaturen ist das mit der Folie so ne Sache. Im Sommer braucht man die "nur" um die Verdunstung zu verhindern; und da ist es eher egal was das für eine ist; aber wenn die Temperaturen unter 5Grad ist, muss man da andere Geschütze auffahren. (z.b. wärmedämmende folien etc).
 
T

toxicmolotof

Beton bei Frost gießen muss man aber schon können... Vor allem muss der beim Einbau >10° haben und nach dem Einbau gut gedämmt werden. Da hilft allein ne Folie sehr sicher nicht aus.
 
P

Peanuts74

Es gibt doch für alles mögliche Zusatzstoffe, also Verzögerer, Beschleuniger (bei Frost), so dass meines Wissens auch locker bis -5° betoniert werden kann...
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4809 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben