Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Gäste online
1.252
Besucher gesamt
1.359

Statistik des Forums

Themen
31.107
Beiträge
378.165
Mitglieder
46.833

Randdämmstreifen, ab Bodenplatte oder Letzte Dämmschicht?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Hallo,
bin etwas verwirrt da im Internet verschiedenes steht, aussage von Ansprechpartnern ist auch nicht zufriedenstellend.

Bei uns kommt auf der Bodenplatte kommen 7cm eps, und 2cm Trittschalldämmung (danach FBH/Estrich/Fließen)

Im Internet steht das der Randdämmstreifen erst bei der letzten Dämmebene angebracht werden soll, also bei mir eben nachdem die 7cm EPS verlegt wurden, es gibt aber auch Beschreibungen wo es ab der Betonplatte angetackert wird?

Wäre es falsch zuerst eps zu verlegen dann Randdämmstreifen und zum schluss Trittschalldämmung?

Gruß
 
Der Randdämmstreifen sitzt auf der "Tackerbahn" der FBH. Drunter macht er keinen Sinn, ist i.d.R. dann auch nicht hoch genug.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info

Ähnliche Themen
29.07.2018Perimeterdämmung unter Bodenplatte und noch XPS unter Estrich?Beiträge: 28
28.10.2019Bodenplatte - Bewehrung seitlich sichtbarBeiträge: 15
18.07.2019Muss die Dämmung unter der Bodenplatte bis an die Verschalung?Beiträge: 14
07.01.2019Haus mit Bodenplatte bei GefälleBeiträge: 52
03.02.2019Fussbodenheizung in Bodenplatte - Vor- und Nachteile?Beiträge: 15

Oben