qualitäts laminat

4,30 Stern(e) 3 Votes
F

Fred-1

hallo,

hat von euch schon mal einer Laminat gekauft, selbst verlegt oder Verlegen lassen? ich wollte eigentlich zwei zimmer in meinem Haus selbst mit laminat belegen und hab mich daher mal einwenig über laminat informiert. im obi etc. werden da scheinbar gute produkte um fr. 24.90 angeboten. ob diese ware dann aber auch hällt was sie verspricht, das weiss wohl keiner!
es gibt scheinbar billig-Laminate, die im Regal natürlich auch gut aussehen. wenn sie aber verlegt sind und so 1 jahr alt würden sich da schon fugen aufmachen und oberflächen ablösen etc. ausserdem soll es auch laminate geben, die kaum akustische geräusche abgeben wenn man darüber geht und andere die wiederum wie hohl klingen.

ich bezahl lieber 5 franken mehr, dafür hab ich einen boden der dann 10 jahre hällt was er verspricht. kann mir da jemand was zu empfehlen? wäre net thx
 
U

Unregistriert-1

An Deiner Stelle würde ich mir die Mehrausgaben von Fr. 5.00 Leisten und mich an den Fachhandel wenden! wir haben das auch so gemacht, und haben nun ein Laminat, das nach 7 Jahren!! wie neu aussieht.
Ein Freund hat einen Laminatboden, der nach nur 4 Jahren schon ziehmlich mitgenommen aussieht! einige Fugen haben sich geöffnet und es gibt auch schon "Deckschichten", die sich oben ablösten...
 
R

Rudi-1

Habe auch schlechte Erfahrungen mit billiger Ware in dem Bereich gemacht. Meist lohnt sich eine Beratung vom Profi wirklich und auch das Verlegen sollte man nur selbst in die Hand nehmen, wenn man auch wirklich Ahnung davon hat. Gerade Bodenbeläge danken es, wenn man nicht an ihnen spart. Schließlich sollen sie lange halten und wer alle drei Jahre einen kaputten Boden hat und nicht erst alle 10 bis 15 Jahre, der zahlt dreifach drauf.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Laminat gibt es 56 Themen mit insgesamt 422 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.06.2020Duschrückwand Erfahrungen, Qualität, Fugen? Beiträge: 13

Oben