Probleme mit Warmwassertemperatur bei Proxon

4,40 Stern(e) 5 Votes
5

5schwaben5

hallo,
wir haben eine Proxon P-Serie und leider das Problem dass wir ohne den Boost nur eine Wassertemperatur von 24 Grad erreichen. Im Winter haben wir uns ja noch keine Gedanken gemacht, aber jetzt bei den Außentemperaturen ? Wir sind ein drei-Personen-Haushalt.
Es kann doch nicht sein, dass ich das ganze Jahr den Boost dazuschalten muss um auf 48 Grad Wassertemperatur zu kommen
 
B

Bookstar

für was benötigst du so eine hohe Wassertemperatur, hast du Heizkörper verbaut? normal fährt man maximal mit 35 grad Vorlauftemperatur.
 
T

Tom1607

@Bookstar : Es geht um WARMWASSER nicht um Heizung. Duscht du bei 24Grad ??

Wenn ich das richtig sehe ist die Proxon P-Serie ein Warmluftheizung für Passivhäuser. Es muss also noch ein anderes Gerät geben das euch das Warmwasser macht . Vielleicht ein paar mehr Details zu eurer Technik.
 
B

Bookstar

Ja siehste! das meine ich doch und wenn es um Warmwasser geht, das muss bis mindestens 60 Grad erhitzt werden, allein schon wegen Legionellen. Das muss zwar nicht täglich passieren, aber hin und wieder eben schon.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Proxon (Zimmermann Lüftungs- und Wärmesysteme) gibt es 19 Themen mit insgesamt 287 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben