Prioritätensetzung Gartenbau. Endgarten komplette planen lassen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 28 der Diskussion zum Thema: Prioritätensetzung Gartenbau. Endgarten komplette planen lassen?
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Knallkörper

3m ausschachten halte ich für realistisch, wenn der Pool rund 2 Meter tief sein soll. Bei solchen Bauten braucht es eine relativ mächtige "Sohlplatte". Die Masse derselben dient als Aufschwimmsicherung.
 
R

R.Hotzenplotz

Ich hatte das mit den 3m auch nur geschrieben weil ich das hier gelesen habe. Das ist nicht geplant und nicht mit einer Fachfirma besprochen. Wir stehen ja noch ganz am Anfang. Hätte jetzt auch gedacht, dass da noch Technik drunter ist oder Ähnliches.
 
A

Alex85

Wirtschaftlich sinnvoll wäre es wohl, Erdarbeiten und die Platte direkt beim Hausbau mit zu machen, anstatt an solche Dinge Garten-Landschaftsbauer zu lassen, mit ihrem winzigen Gerät und hohen Preisen für Material.
Aber gut, wenn man jetzt noch nicht will, dann hilft das wohl nichts.
Gleiches gälte für die Anbindung ans Hausmit Strom, ggf Wärme?
 
A

Alex85

Was für eine Heizung bekommst du noch mal?

z.B. Solarthermie wäre für einen Pool ja tatsächlich mal sinnvoll. Oder wenn eine Gas/Pellets/Öl Heizung da wäre, wär die Einbindung in ein so großes Becken sicherlich auch mal zu überlegen, anstatt eine separate Wärmepumpe daneben zu stellen.

Für die Wärmepumpe wäre ein entsprechendes Erdkabel, Absicherungen etc. jetzt schon vorsehbar, anstatt hinterher alles auf zu reissen, durch die Wand, Elektro ändern usw.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben