Prioritätensetzung Gartenbau. Endgarten komplette planen lassen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 22 der Diskussion zum Thema: Prioritätensetzung Gartenbau. Endgarten komplette planen lassen?
>> Zum 1. Beitrag <<

R

ruppsn

Aber nach dem Gespräch mit dem ersten Garten-Landschaftsbauer, dass ein (Living-)-Pool summa summarum nicht für unter € 70.000 zu bekommen sein wird, hatten wir uns eigentlich davon verabschiedet und auch nicht wirklich tief in die Materie eingearbeitet.
Ich brech ab. Für das Geld stellen andere einen kompletten Rohbau hin - inkl. Erdarbeiten. Wo ist denn da die Verhältnismäßigkeit. Ich glaube, ich wäre aus dem Gespräch tränenlachend rausgegangen...

Die Kollegen von der Firma Rheingrün meinten, dass der Garten auf jeden Fall einen Pool braucht!
Haben schon eine selbstlose Art, die Herren von Rheingrün. Aber mal ernsthaft, wird man da nicht stutzig?
 
R

R.Hotzenplotz

Du hast nur den Sonntag um mit deiner Tochter Zeit zu verbringen, wann möchtest du in den eigenen Pool?
Ich würde da bei annehmbarem Wetter sicher jeden Abend drin schwimmen. Ist mir 1.000x lieber als auf dem Heimtrainer zu radeln. Und ein bißchen Sport muss......

Meine Tochter geht halt gegen 19 Uhr schlafen und ich komme nicht so viel früher nachhause.

Aber auch für größer werdende Kinder ist ein Pool toll.
 
R

R.Hotzenplotz

@ruppsn

Die von Rheingrün waren nicht die mit dem € 70.000 Pool.

Die sprachen von € 30.000.

Nein, die kamen nicht überheblich rüber, ganz und gar nicht. Sie sagten einfach, dass sie sich einen Pool dort gut vorstellen könnten (Bachlauf, Quellstein etc. passe nicht zum Baustil, was ich einsehe) als ich einbrachte, dass wir uns Gedanken machen, inwiefern wir etwas Wasser im Garten mit einbringen.... und da waren sie auch ganz geerdet, dass es eben nicht solche teuren High End Lösungen sein müssen (wobei die andere Firma die € 70.000 eher als Einstiegsniveau bezeichnet hatte).

Insgesamt hatten die Referenzen auf der Webseite tatsächlich ein wenig befürchten lassen, dass RG nur High End Projekte macht. Wir haben uns darüber ausgetauscht. Es ist eher so, dass 70% solche Gärten machen wie wir mit dem entsprechenden Budget und die High End Gärten mit € 200.000+ sind die Ausnahme, nicht die Regel (so wie bei meinem Nachbarn zwei Häuser weiter.... da haben sie echt alles in die Waagschale geworfen..... meinten aber selbst, das sei eigentlich zu viel des Guten; es geht immer mehr aber das sei ein Maß, dass man nicht zwingend machen müsse....).

Also alles in allem wie gesagt ein guter Eindruck.
 
H

haydee

Für Kinder ist ein Pool sicherlich was tolles.
Nur die Freunde werden bei euch abgeliefert und ihr habt die Verantwortung.

Hoffentlich bleibt das so. Meine hatte schon Phasen da schlief sie erst so um 21 Uhr aber schon um 19 Uhr knatschig.

Was ist eigentlich ein Livingpool?

Wenn du das Geld hat, Bau dir ein Teil ein und fertig.
Du möchtest es, dann mach es
 
KingSong

KingSong

Der Biotop Living Pool ist nichts anderes als ein allgemein bekannter Naturpool. Nur der Name is etwas schicker und man kann dadurch mehr Geld verlangen. Im Endeffekt eben ein Pool mit Ausgleichsfläche die durch die Naturrierung den Pool reinigt.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben