Prioritätensetzung Gartenbau. Endgarten komplette planen lassen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 24 der Diskussion zum Thema: Prioritätensetzung Gartenbau. Endgarten komplette planen lassen?
>> Zum 1. Beitrag <<

J

jansens

Ich finde die Häme auch unpassend. Der User greift halt bei seinem Hausbau in ‚ein Regal höher‘ als die meisten hier und entsprechend ist sein Verständnis von notwendigem Standard. Na und?

Und wenn ich bei den Außenanlagen keinerlei Eigenleistung erbringen möchte und wie bei übrigen Hausbau einen ‚Bezugsfertigen‘ Garten beauftrage kommt man da auch leicht in 6 stellige Bereiche.
 
H

haydee

Hast du mal bei Pinterest nach japanischen Gärten geschaut? Da kommen teilweise richtig schöne, moderne Wasserspiele
 
R

R.Hotzenplotz

bei einem Pool für 70.000€ schon. Wie gesagt, möglich ist eigentlich alles.
Wie meinst du das?

Ich denke, ein Pool ist erst mal eher indiskutabel. 70.000 aufwärts ist zu teuer und 30.000 halt ich für zu optimistisch gerechnet. Vielleicht sind das die reinen Poolkosten aber wie beim Haus auch, wird man wohl da noch die ganzen Nebenkosten sehen müssen. Sowas hier wie abgebildet kann man doch dafür nie und nimmer bekommen oder täusche ich mich da? Es muss ja auch Boden drum herum, etc.

Werde das im Planungsgespräch noch mal besprechen. Lieber erst mal den Nahbereich fertig machen, in einem zweiten Schritt die ganze Bepflanzung und einen Freisitz sowie Spielmöglichkeiten für Kinder und im dritten Schritt vielleicht mittelfristig mal einen Pool. Er sagt, das sei halt vom Aufwand her doof, man solle eher den Pool sofort machen. Der steht aber in der Priorität eher an letzter Stelle. Wie gesagt muss man mal ganz in Ruhe die Vor- und Nachteile besprechen. Finde es etwas überzogen, einen Pool zu bauen und dann kein Geld mehr für die Terrasse zu haben.


Hast du mal bei Pinterest nach japanischen Gärten geschaut? Da kommen teilweise richtig schöne, moderne Wasserspiele
Nein, noch nicht. Pinterest hatte der Gärtner mir auch ans Herz gelegt und ich habe mich da jetzt mal angemeldet und muss erst mal mit firm werden. Meine Frau sagt jetzt, wenn Wasser, dann einen Pool. Eigentlich hat sie keinen Wert darauf gelegt aber pures Wasser in einem Becken nur zu optischen Zwecken, das gefällt ihr nicht so.
prioritaetensetzung-gartenbau-endgarten-komplette-planen-lassen-262514-1.jpg
 
H

haydee

Ich finde Wasserspiele nicht schlecht. Geben schon einen Erholungswert bis Mittelfristig der Pool kommt.

Einen Pool wirst du auch für 30.000 bekommen ist halt Mittelklasse
 
K

Kekse

Den Pool mittelfristig nachzuholen find ich unglücklich. Da hat man‘s gerade schön und dann kommt wieder der Bagger und zerfleischt alles.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben