Prioritätensetzung Gartenbau. Endgarten komplette planen lassen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 23 der Diskussion zum Thema: Prioritätensetzung Gartenbau. Endgarten komplette planen lassen?
>> Zum 1. Beitrag <<

O

Otus11

Für Kinder ist ein Pool sicherlich was tolles.
... bis auf die krassen Ausnahmefälle, in denen unbeaufsichtigte, spielende, tapsige Kleinkinder im heimischen Pool / Teich ertrinken...

Wünscht man keinem, aber Obacht ist umso mehr Geboten.
(Gefahrenquelle -> Verkehrssicherungs- und Aufsichtspflicht).

Zu den Kosten;
Bei rund 45,- € / h netto für eine Gala Nase hat man bei 2 Gala Nasen, die sich einen Tag durch den Garten wühlen, am Ende des Tages schon locker 1.000,- bis 1.200,- brutto auf der Rechnung stehen.
Material, Maschinenanteil und schnell hat man die 100 K voll.
 
H

haydee

Die Pools sehen schon wow aus
und auch teuer.
Währe ehr für den Schwimmteich.

Egal sowas kommt frühestens, wenn Schaukel und Co aus dem Garten verschwinden. Für Kinder tut es auch lang der aufblasbare günstige aus dem Baumarkt. Der wächst dann mit, wenn er alle 2 oder 3 Jahre ausgeschaut werden muß.

Bei Pinterest hatte ich neulich ein Wasserspiel gesehen. Der wäre evlt. was für euch gewesen vom Stil her. Habe es leider nicht abgespeichert, paßt so gar nicht bei uns.
Würde bei uns vermutlich irgendwann von Steinen und Sand verstopft sein die das Kind bzw. die Kinder (kommt vermutlich die ganze Kita-Gang in Gummistiefel) reinwerfen und matschen. Sind keine Kinder weg kommt die schatternte Nachbarschaft
Die große Edelstahlkugel als Quellstein hatte schon was hergemacht.

Laß dir Angebot machen und frage doch noch mal bei 2 oder 3 Gala-Bauern nach. Entscheiden kannst du dann immer noch.
 
blaupuma

blaupuma

Finde diesen Beitrag hier amüsant

Wirkt für mich etwas wie, ich zeige dem einfachen Volk mal was man mit viel Geld alles machen kann...

Ich glaube dir, dass du ein reicher Mann bist, aber ich glaube das Leute die sich für 100.000 Euro den Garten machen lassen hier kaum zu finden sind.

So ein bisschen nach dem Motto,

Liebe Dacia Fahrer im
Dacia Forum, in welche Farbe soll ich mir den neuen Ferrari bestellen ?

Trotzdem ganz viel Spaß in deiner neuen Grünanlage.
 
M

Müllerin

ich finde eher traurig, dass so darauf rumgehackt wird. Kommt mir jedenfalls so vor, wenn X Leute immer wieder betonen, was für eine Geldverschwendung das ist, so viel Geld im Garten "zu versenken". Ja und wenn...
1x der Hinweis, dass das auch günstiger geht, hätte es doch getan.

Ich verstehe allerdings auch nicht, wenn ihr einen
Bauchlauf oder Teich wolltet, warum das zu einem modernen Haus nicht passen soll - grade Kontraste können da echt spannend sein. Aber wenn Ihr auch n Pool ok findet - passt es doch.
 
F

Fuchur

Das liegt vielleicht daran, dass bei diesen Summen ergänzt wird, das sei "nur Standard". Dass man überall im und am Haus Geld frei nach Laune versenken kann, das steht außer Frage. Wer das möchte, dem sei das von Herzen gegönnt. Aber zwischendurch klang ja hier schon durch, dass man das ausgeben müsse für einen halbwegs ansehnlichen Außenbereich.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben