Planung Grundrissentwurf eines Winkelbungalows. Verbesserungen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Planung Grundrissentwurf eines Winkelbungalows. Verbesserungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Der Grundriss ist gelungen, das Raumprogramm für zwei Leute komfortabel. Alle Zimmer incl. dem Bad sind gross genug und funktional. Es gibt evtl. im WZ etwas knapp Schrankstellfläche. Das würde ich noch mal mit der Verglasung überlegen, ob es etwas weniger auch ginge. Aber das ist persönlicher Geschmack. Wo soll die Bodenluke hin?
Gut ist die klare Trennung zwischen halböffentlich nd echt privat, hinten wird eben durch einen Flur erschlossen, den nicht jeder Fremde gleich langläuft. So muss das sein.
Ich finde den Entschluss, schon jung ebenerdig zu bauen weise und klug, ihr werdet es lieben, alles auf einer Ebene zu haben. In Eurem Fall seh ich auch genug Stauraum wegen der üppigen Garagensituation. Wenn verputzt muss er weiss und light grey abgesetzt, wenn verklinkert gelb mit hellgrau oder gar blau. Karsten
 
H

haydee

Ach, die vier Meter mehr Weg ins Bad bringen einen nicht um. Dafür finde ich den (Ab)wasserkram so günstig beieinander geordnet.


Da tut man (ggf. auch: erst noch geplante) Kinder hin - zum Schlafen, zum Hausaufgabenmachen und manchmal zum Spielen :)
Bungalow für zwei klingt nicht nach Kindern.
 
kaho674

kaho674

Ich finde den Grundriss grundsätzlich gelungen.
Einzig was ich merkwürdig finde:

- die Ankleide hat m.E. den schönsten Schokoladenplatz
- die Kinderzimmer, falls sie als solche tatsächlich mal in Frage kämen, liegen im Norden und fern ab des Gartens.
 
11ant

11ant

Die rote Line ist das Baufenster für Garagen/Carports.
Sicher ? - dafür fände ich den Verlauf sehr merkwürdig.

Zur Ansichtszeichnung: so schändlich stiefmütterlich hatte ich es befürchtet. Das fordert allerdings den Könner, an einen Walmdach-L-Bungalow eine Garage direkt dranzusetzen. Da wird das Dach komplex oder man macht es sich wie im Bild zu sehen leicht.
 
kbt09

kbt09

Die 23,7 ... soll das komplett die senkrechte Tiefe bezeichnen, also die 3 m, das Baufenster und die 2 m Richtung Süden?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben