Photovoltaik-Batteriespeicher - Marktcheck Brandgefahr

5,00 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Photovoltaik-Batteriespeicher - Marktcheck Brandgefahr
>> Zum 1. Beitrag <<

DASI90

DASI90

Die BYD Battery-Box Premium HVS 7.7 ist ein LFP Speicher. Wie finde ich heraus ob ich den auch AC seitig anschließen kann? Hab da noch was im Kopf gehabt das das bei uns nur AC Seitig und nicht DC seitig geht.
 
F

Fuchur

AC-seitig heißt doch per Batterie-Wechselrichter, das ist der Standard. Ich habe einen BYD HVS 10.2 mit SMA SunnyBoyStorage im Keller.
 
K

k-man2021

Der Speicher, den wir planen, besteht aus Lithium-Titanat-Zellen (LTO). Brennen selbst bei mechanischer Zerstörung nicht und sind auch bei -40 Grad noch voll funktionsfähig. Nachteil: Kapazität pro Volumen schlecht und Preis hoch.
 
S

Snowy36

Ich hab meinen Speicher in die Garage gebaut …. Diese ist nicht mit dem Haus verbunden . Da kann er dann abfackeln wenn er will (-;
 
S

Snowy36

Frostwächter …und der Speicher ist eingepackt … so kalt wird so ne Garage ja auch nicht … zudem ist der Speicher drauf ausgelegt

Oder stellst dein Elektroauto dann ins Haus oder wie soll das gehen ?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 194 Themen mit insgesamt 4682 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben