Photovoltaik Anlage Ausrichtung

4,70 Stern(e) 3 Votes
Y

Ybias78

Batterie braucht keiner, es sei denn du kommst dann von kfw40 auf kfw40plus und bekommst dadurch die 6k € Zuschuss. Sonst total unwirtschaftlich.
 
P

Piotr1981

Hängt doch etwas vom Gesamtpreis ab, oder?! Ich würde den Speicher für ca 3,5k erhalten. Abzgl. Förderung
 
Y

Ybias78

Hängt doch etwas vom Gesamtpreis ab, oder?! Ich würde den Speicher für ca 3,5k erhalten. Abzgl. Förderung
Welche Förderung? Die aus Brandenburg? Bekommt ihr die zu 100%? Oder der kfw40-KfW 40plus Zuschlag von 6.000 €. Beim zweiten lohnt es sich. Beim ersten nur wenn ihr den bekommt. Da sind glaube ich die Töpfe sogut wie leer.
 
K

knalltüte

Hi,

Wechselrichterverluste für Batterieladung nicht vergessen: 100% gehen rein, ca. 80-90% gehen raus!
Batterie ist Stromvernichter .-/

Das bereits genannte und empfohlene Fotov... Forum ist das richtige. Bitte dort entsprechend
deine Flächen vorstellen. Skizzen, Zeichnungen mit genauen Massen!, Dann kann dir geholfen
werden eine optimale Anlage zu planen. Vielleicht passen ja 14KWp drauf wenn du alle 4 Flächen
nimmst? Bei 25° DN könnte das sich gut rechnen wenn du ein akzeptables Angebot bekommst.
Einfach einen guten WR mit 4MPPs nehmen oder wenns gar nicht anders geht SolarEdge.
Dann kannst du auch noch bei Bedarf und Willen Nebengebäude (Garage, BikePort etc.) belegen
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 194 Themen mit insgesamt 4682 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben