Optimierung Elektroplanung Doppelhaushälfte 140 m²

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Optimierung Elektroplanung Doppelhaushälfte 140 m²
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hanse987

Welche APs würdet ihr empfehlen?

Viele nehmen Unifi aber es gibt auch noch zb TP-Link Omada das soll ein gutes Preis/Leistung haben

Netgear soll auch gute APs haben

Welche sind am besten?
Ich glaube da kochen alle nur mit Wasser. Erfahrung mit mehreren Herstellen werden die wenigsten haben, da wenn man sich mal auf einen Hersteller festgelegt hat, wechselt man in der Regel nicht.

Ich habe mich mal auf Unifi festgelegt und bin dabei geblieben. Mit anderen Herstellern hab ich dadurch keine Erfahrung, obwohl die evtl. auch gute APs haben.
 
M

motorradsilke

Zu den Rolllädenschaltern würde ich mir überlegen, wann ich die Rollläden nutzen möchte. Wir hatten auch überlegt, einen Zentralschalter verbauen zu lassen, haben den aber aus Kostengründen gestrichen, und sind froh darüber, weil wir niemals alle Rollläden gemeinsam runterfahren. Andere schließen die Rollläden, wenn sie das Haus verlassen, die sind froh, das zentral zu haben.
 
P

Pwnage619

Also ist der Hersteller vom AP erstmal zweitranging da wahrscheinlich alle gleich oder ähnlich funktionieren

Welche Videotürklingel könnt ihr mir empfehlen?

Ich habe keine gefunden die nix negatives hat :/
Doorbird soll qualitätsprobleme haben

Die Türklingel soll eigentlich auch nicht all zu teuer sein :/
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Also ist der Hersteller vom AP erstmal zweitranging da wahrscheinlich alle gleich oder ähnlich funktionieren

Welche Videotürklingel könnt ihr mir empfehlen?

Ich habe keine gefunden die nix negatives hat :/
Doorbird soll qualitätsprobleme haben

Die Türklingel soll eigentlich auch nicht all zu teuer sein :/
also zu behaupten das alle APs ähnlich gut wären ist schon sehr mutig. Nein, das ist nicht so. Jeder Hersteller kocht dort sein eigenens Süppchen, je Produkt dann mal mehr oder weniger gut. Wenn AP mit POE dann tendiere ich eher zu Unifi (die sind im Verhältnis nicht sehr teuer aber auch nicht "billig" für die Leistung, benötigen aber einen Softwarecontroller, zumindest einmalig für die Einrichtung)

... was ist nicht zu teuer ? Wenn du keine 1500€ für eine Videotürklingel im Budget hast -> streichen (nur Duplex LAN Kabel legen). Nicht nur die Komponenten kosten, auch das dann eigentliche Motorschloss bzw. der A-Öffner kosten Geld. Montage kann nicht jeder, muss also auch eingepreist werden.

Ich bin mit meiner Dahua gut zufrieden, habe da aber bessere Einkaufsbedingungen als andere ;)
 
P

Pwnage619

wir haben Haustür mit 3fach Automatikschloss (mechanische Schließung) und A-Öffner

und werden das passende Kabel 4x0,8 Jysty für den neuen ekey xLine oder sLine (entweder einzeln oder in die Videotürklingel) vorbereiten und zum Verteilerschrank legen

aktuell ist das Budget recht eng deswegen wollen wir nicht unbedingt 1500€ für eine Videotürklingel ausgeben
habe schon überlegt eine Funk Videotürklingel einzubauen (sehr viele sind mit diesen Türklingeln auch zufrieden)

als Optimale vorbereitung wäre ein CAT Duplex kabel und die Standard Klingel erstmal installieren zu lassen und später auszutauschen?
 
C

ConnyJash

Wir hatten nun den Termin mit dem Eli. Er schlägt vor, dass wir keine Sat-Buchsen verbauen und er uns diese gutschreibt. Da wir Magenta-TV nutzen sehe ich selbst auch keine Notwendigkeit. Habt ihr hierzu Meinungen oder Gründe doch SAT-Buchsen zu verbauen?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben