Optimierung Elektroplanung Doppelhaushälfte 140 m²

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Optimierung Elektroplanung Doppelhaushälfte 140 m²
>> Zum 1. Beitrag <<

R

RotorMotor

Gibt hier glaube ich einen Thread mit langen Diskussionen.
Wir haben uns gegen Sat entschieden. Kostet Geld, sieht blöd aus, nimmt Platz auf Süddach für Photovoltaik und bietet nur lineares Fernsehen...
Netzwerk hat da deutlich mehr Nutzen.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Wir hatten nun den Termin mit dem Eli. Er schlägt vor, dass wir keine Sat-Buchsen verbauen und er uns diese gutschreibt. Da wir Magenta-TV nutzen sehe ich selbst auch keine Notwendigkeit. Habt ihr hierzu Meinungen oder Gründe doch SAT-Buchsen zu verbauen?
"nur" (m)eine Meinung: würe SAT verbauen (am Giebel nicht Photovoltaik störend, also nicht auf dem Dach). Funktioniert auch bei Internetstörungen. Aber abhängig vom Stellenwert von TV bei euch im Haushalt ? (bei den Kindern?)
 
H

hanse987

Da wir Magenta-TV nutzen sehe ich selbst auch keine Notwendigkeit.
Wenn du MagentaTV mit Mediareceiver oder MagentaTV Box nutzt, muss der Switch IGMPv3 können. Nur mal so als Hinweis falls nicht bekannt.

Bei Sat gibt es aus meiner Sicht kein richtig oder falsch. Dies hängt einfach von jedem selbst ab, wie seine Gewohnheiten sind. Vor 2 Jahren hätte ich gesagt auf jeden Fall. Heute eher nicht mehr. Als Backup kann man es nehmen, aber wie oft fällt wirklich das Internet aus. Bei uns hat es im Rückblich auf die letzten 12 Monate mal 2 Tage Probleme gegeben. Im Zweifel übersteht man diese auch mal ohne TV.
 
C

ConnyJash

@i_b_n_a_n: Ich denke, dass auch die Kinder dann über die Magenta App schauen. Wir selbst gucken so gut wie gar kein TV mehr.

@hanse987 : Danke, den Hinweis mit dem Switch habe ich schon mal gelesen. Dies gilt aber nicht, wenn ich Magenta über die TV-App nutze oder?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13026 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben