Nichteinhaltung des Bebauungsplan vom Nachbarn

4,00 Stern(e) 35 Votes
S

Schlenk-Bär

Ich wohn auch in einer Gegend bei dem hier und da im Sommer ordentlich Party angesagt ist. Hat mich am Anfang auch angepisst, aber dank Orophax egal. Gleichzeitig nehm ich mir damit nun auch das Recht aus.
Und damit willkommen in der Gesellschaft, die nach dem Motto lebt "Denkt jeder an sich, ist an alle gedacht." Überhaupt nicht meine Welt.
 
W

Worrier84

Und damit willkommen in der Gesellschaft, die nach dem Motto lebt "Denkt jeder an sich, ist an alle gedacht." Überhaupt nicht meine Welt.
Besser als sich dann mit alle Nachbarn anzulegen. Wenn die Gegend eben keine "ruhige" Gegend ist, in dem die Toten nicht gestört werden wollen, dann ist das halt so. Dann muss man umziehen. Warum soll ich in meinem Garten "flüstern"? Warum überhaupt Eigentum dann anschaffen, geschweige sich nen elendigen Kredit ans Bein binden, wenn ich am Ende doch wie in einer Mietwohnung lebe? Da zieh ich doch lieber um, als mir son Betonklotz ans Bein zu binden mit der Gefahr in einer Gegend zu wohnen, die nicht meinem Lifestyle entspricht.
 
Tassimat

Tassimat

Und damit willkommen in der Gesellschaft, die nach dem Motto lebt "Denkt jeder an sich, ist an alle gedacht." Überhaupt nicht meine Welt.
Soll man anderen seinen Willen aufzwingen? Und wenn die sich nicht wie erwartet vehalten, was dann? Wie kann man ein glückliches und selbstbestimmtes Leben führen, wenn man sich permanent über andere ägern will? Überhaupt nicht meine Welt.

Ich handhabe es genauso wie Warrior84: Locker bleiben und das eigene Leben genießen.
 
M

Müllerin

ich denke auch, dass es in diesem Fall hier schon eine Vorgeschichte geben muss...
hier im Neubaugebiet (14 Häuser) sind wir gefühlt auch die Einzigen, die sich an den Bebauungs/Gestaltungsplan gehalten haben.
Was man hier rundum überall sieht, obwohl es ausdrücklich anders geforder ist:

- hochglänzende Dachziegel
- Stabgitterzaun 50cm von der Grenze weg (ok) ohne Hecke davor mit Plastik durch (nicht ok)
- Gabionenelemente im Zaun
- viele haben gar keine Hecke
- die Klinkerfarbe sollte rot sein, wir sehen: lila/aubergine, beigebraun und gelb
- die Umzäunung seitlich des Hauses darf Max. 60 oder 80cm sein
... ich könnte das noch weiter führen.

Da fragt man sich dann schon, warum man der einzige Depp ist, der sich an die Vorschriften hält...
 
W

Worrier84

Ja, warum eigentlich? Es werden einem echt die Klinkerfarbe vorgegeben? Wow....Eigentum...die Freiheit schlechthin. Ist ja lächerlich.
 
Y

Yosan

Wow....Eigentum...die Freiheit schlechthin. Ist ja lächerlich.
Was soll denn sowas jetzt hier? 1. Ging es darum nicht und 2. Ist das ja bei weitem nicht überall so. Gibt durchaus Grundstücke wo außer Max. Anzahl der Geschosse und Geschossflächenzahl,Grundflächenzahl nichts vorgegeben ist.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben