Nichteinhaltung des Bebauungsplan vom Nachbarn

4,00 Stern(e) 35 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Nichteinhaltung des Bebauungsplan vom Nachbarn
>> Zum 1. Beitrag <<

W

Worrier84

.... Oropax helfen nur bedingt. Wegziehen ist derzeit nicht möglich und steht nicht zur Option. Selber laut sein ist keine Option, denn ich muss im Gegensatz zu denen am nächsten Tag arbeiten.
Ich rufe also nach Ruhe. Klappt bedingt. Klappt besser, wenn ich es ihnen morgens um 5 Uhr nach langem klingeln erkläre. Nächster Schritt ist die Polizei.
Tja warum bin ich dahin gezogen? Bevor die hergezogen sind war es ne tolle ruhige Wohngegend.

Die Nachbarn 3 Gärten weiter arbeiten auch, da wird es zumindest in der Woche nach 22 Uhr ruhig.
OK, das kann ich verstehen - würde ich nur 1x erklären und dann regelmäßig Polizei. Da ist mit guter Nachbarschaft sowieso schon zuvor Essig bei so einem Verhalten. Meine Aussage bezog sich auf's Wochenende oder mit Ausnahmen mal unter der Woche. Aber nicht regelmäßig Halli-Galli.
 
S

shenja

Tja, vor der Polizei scheue ich mich halt noch weil ich nicht die letzte Basis zerstören will.
Denen fällt das nicht auf, weil die einfach einen anderen Rhythmus haben. Die wohnen hier Teil nicht mal sondern sind die erwachsenen Kinder mit deren Kindern.
Richtig toll war als der eine Sohn mal zu mir sagte wie toll ruhig es hier doch wäre. Da habe ich ihm nur trocken gesagt, dass die Ruhe vorbei sei seit dem die Familie dort eingezogen sei.

Ich mache das beste daraus.
 
H

HilfeHilfe

ja dann frag ihn doch was das soll. Warum es jetzt gartnehütte + Terrasse geworden ist

bist du von Beruf Lehrer ?
 
A

Alex1987

Aus meiner Zeit auf der Bauaufsicht kann ich folgendes Berichten:

1. Die Bauaufsicht interessiert sich nicht dafür was du auf deinem Grundstück machst, so lange nicht ein Nachbar oder die Gemeinde kommt und sich beschwert

2. Die meisten Beschwerden von Nachbarn kommen nicht weil sie der Verstoß stört, sondern weil sie streit mit den Nachbarn haben.

3. Anzeigen bei der Bauaufsicht führen sehr schnell zur Eskalation, vor allem in einem Neubaugebiet. Man sollte sich gut überlegen, ob man dies möchte. Ein leben lang Seite an Seite mit jemanden wohnen, mit dem man sich bekriegt kann sehr nervenaufreibend sein.

4. Wer suchet der findet. Selbst wenn du der Meinung bist, dich an alle Regeln zu halten, bestimmt ist dies nicht so, bzw. irgendwann wird es dazu kommen, dass auch du die Regeln verletzt. Dann braucht man selbst nicht mehr auf Nachsicht hoffen.

5. Es lebt sich deutlich angenehmer, wenn man hin und wieder ein Auge zudrückt, dann kann man dies von den anderen auch erwarten. Es ist in Deutschland kaum möglich sich an alle regeln halten, bzw. alle zu kennen. Irgendwann wird jeder Verkehrsverstoß, Verstoß gegen die Ruhezeiten, wenn der Hund mal nicht angeleint ist usw. zur Anzeige gebracht. Ob man so leben möchte, muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Y

ypg

würde ich nur 1x erklären und dann regelmäßig Polizei.
Aus meiner Zeit bei der Polizei kann ich sagen, dass wenn immer wieder die gleichen Bürger wegen ihrer Nachbarn anrufen, dann sind es eben die, weswegen man die Augen verdreht, weil sie als Querulanten gelten und nicht in der Lage sind, solche Sachen auf Ebene zu klären. Die Polizei wird als Tatmittel benutzt, das ist denen bewusst. Und da es sich bei den meisten Sachen um zivilrechtliche Sachen handelt, können diese eh nichts machen, außer mal nach dem Rechten schauen (Straftaten ausgenommen)
Spannend ist es (aber ebenso traurig), wenn dann Sachbeschädigungen durch Roden von fremden Bäumen bzw das Einkürzen von Ästen und Pflanzen angezeigt wird. irgendwann wird dann das Luftgewehr rausgeholt, aber dann ist der Spaß definitiv zu Ende.
 
U

User0815

In vielen Fällen ist das Drohen mit bzw. Informieren von Polizei und Anwalt nur die Erwachsenen-Version von "Das sag ich meiner Mama!"
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben