Neubauprojekt, aber etwas begrenztes Budget

4,80 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Neubauprojekt, aber etwas begrenztes Budget
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bigmack155

So unkonkret bringt das noch wenig, d.h. so wirst Du erst einmal nur die schlechten Zuhörer und die ganz schlechten Zuhörer trennen können - mehr nicht. Dafür würde ich allen Beteiligten den Aufwand sparen. Die Bauleistungsbeschreibung der Anbieter gegeneinander zu vergleichen halte ich auch für keinen ratsamen Weg (und ist für Minderleistungen auch noch komplizierter als für Mehrleistungen). Bei Ytong weiß ich es gerade nicht, aber bei Hebel weiß ich von einer breiten Palette von Bauvorschlägen (quasi analog zu "Hausmodellen" der Schlüsselfertig-GU´). Da hielte ich für hilfreich, daß Du Dich in diesem "Katalog" mal umsähest und herausfindest, welches Modell am besten zu Deinen Vorstellungen paßt. Damit können Gespräche entschieden zielführender werden. Man kann zwar theoretisch auch "Individualplanungen" als "Bausätze" konfektionieren - aber so richtig gut klappt dieser Weg mit "fertig ausgetüftelten" Bauvorschlägen.
Können Sie mir einen Link senden
 
11ant

11ant

Können Sie mir einen Link senden
Hier nicht, weil beide Beteiligten dazu eine Mindestzahl an Beiträgen brauchen. Du kannst mir hier Deine eMail-Adresse hinschreiben (und dann innerhalb zehn Minuten wieder löschen), oder mir mailen (ich heiße bei gmx de ebenfalls 11ant). Wozu möchtest Du denn einen Link: zu Bausatzprogrammen ?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97139 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben