Neubauprojekt, aber etwas begrenztes Budget

4,80 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Neubauprojekt, aber etwas begrenztes Budget
>> Zum 1. Beitrag <<

K1300S

K1300S

Das Problem ist doch, dass der Begriff "Experte" nicht gesetzlich geschützt ist. Ich kann mich genau so "Massivfertighausexperte" nennen und den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen. Ohne diesem Anbieter zu nahe treten zu wollen, habe ich bislang an öffentlichen Äußerungen wirklich gar nichts gefunden, was nicht hier im Forum auch in sehr viel größerer Detailtiefe erlernbar wäre. Klar, 300 EUR sind nicht viel, aber dafür kann man dann auch nicht viel erwarten. ;)
 
11ant

11ant

Ein Vergleich von 5 Angeboten kostet nur 300 Euro.
Sorry, aber dafür könnte selbst ich es nicht anbieten - und ein förmlicher Sachverständiger mit den üblichen Auswirkungen seiner Berufshaftpflicht auf die entsprechende Gebührenodnung schon garnicht. Dennoch wird ein sachkundiger Angebotevergleich erschwinglich und stets lohnend sein. Man kann den Aufwand übrigens stark vereinfachen, indem man aktiv vergleicht.
 
H

haydee

Für 300 Euro hat unser unabhängiger Sachverständige 2 Std und 30 Min gearbeitet. In der Zeit sind 5 Verträge nichtmal richtig gelesen, geschweige denn Verglichen
 
B

Bigmack155

No construction is out. It's still too early. I have planned meetings with companies for the next month. My wife is a fan of prefabricated houses. But I just want a good house at a good price, regardless of the construction.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97140 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben