Neubauprojekt, aber etwas begrenztes Budget

4,80 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Neubauprojekt, aber etwas begrenztes Budget
>> Zum 1. Beitrag <<

K1300S

K1300S

It means that if you really spent as much time as you claim on researching all the different aspects of building a house, you can spend your money in a more effective way and make up for the missing expertise by staying present in this forum. :)
 
11ant

11ant

With "Hebel / Ytong / Silka" I mean the apparent competitor of Ytong, who also offer kit houses;
with "there are other levers than do-it-yourself walls" I mean planning and equipment details such as hipped roof, bay windows, corner windows and things like that. Or if you put your house in the very back corner, you can pave the driveway with bank notes. Dozens of partial aspects add up to larger amounts than can be compensated with a self-mason wage.
Ach, das geht mir ja runter wie Öl, in der Übersetzung liest sich mein Gesabbel wie Shakespeare ;-)
Ja fertighaus expert
Die Fertighausexperten "können" sicher nicht nur "Holzständer", sind aber doch m.E. im Schwerpunkt "eher nicht auf Massivhaus-Bausätze trainiert" (?)
 
H

haydee

Frage andere Bauherren nach ihren Erfahrungen. Du brauchst einen Partner mit gutem Preisleistungsverhältnis. Niedrigerer Ausstattungsstandard bei guter Verarbeitung.
Ob örtliche Zimmerei, kleiner Massivbauer oder überregionaler Holzständerbauer ist unerheblich.
 
B

Bigmack155

It means that if you really spent as much time as you claim on researching all the different aspects of building a house, you can spend your money in a more effective way and make up for the missing expertise by staying present in this forum. :)
Ich verstehe, was Sie meinen, und ich stimme Ihnen teilweise zu, aber etwas ist besser den Profis überlassen. Ich gehe davon aus, dass Sie schon einmal gebaut haben und eine bauleistungsbeschreibung und einen Werkvertrag gesehen haben, sollte so etwas nicht an einen Sachverständiger. Ein Vergleich von 5 Angeboten kostet nur 300 Euro. Der Versuch, im Falschen zu sparen, kann sehr gefährlich und teuer sein. wie bei dieser Covid-Sache
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben