Neubauprojekt, aber etwas begrenztes Budget

4,80 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Neubauprojekt, aber etwas begrenztes Budget
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

No construction is out.
Was immer das bedeuten soll (?)
I have planned meetings with companies for the next month.
Worüber soll denn da gesprochen werden - hast Du schon einen Bauvorschlag ausgesucht, der Grundlage der Vergleiche wäre ?
Why prefer your wife this type?
He-she-it, das s geht mit ;-)
Ich vermute die üblichen romantischen Fehlannahmen á la schneller oder festpreissicherer. Ansonsten wäre die Präferenz wohl konkreter auf bestimmte Hersteller bezogen.
 
B

Bigmack155

Sie kann nicht genau sagen, warum sie diese Bauweise mag. Ich denke, es ist nur gutes Marketing und die festgelegten Bauzeiten und Hauskosten (abgesehen von Baunebenkosten und Bemusterung-Kosten, von denen sie Ihnen nichts erzählen).
 
B

Bigmack155

Was immer das bedeuten soll (?)

Worüber soll denn da gesprochen werden - hast Du schon einen Bauvorschlag ausgesucht, der Grundlage der Vergleiche wäre ?

He-she-it, das s geht mit ;-)
Ich vermute die üblichen romantischen Fehlannahmen á la schneller oder festpreissicherer. Ansonsten wäre die Präferenz wohl konkreter auf bestimmte Hersteller bezogen.
Das Treffen ist auf diese Weise nicht zum Vergleich gedacht. Es ist für das Unternehmen, meine Wünsche zu hören und zu erarbeiten, was es kosten würde, wenn ich mit ihnen bauen würde und was in den Kosten enthalten ist und was und wie stark sich unser eigener Beitrag auf den Preis auswirkt.
 
11ant

11ant

Das Treffen ist auf diese Weise nicht zum Vergleich gedacht. Es ist für das Unternehmen, meine Wünsche zu hören
So unkonkret bringt das noch wenig, d.h. so wirst Du erst einmal nur die schlechten Zuhörer und die ganz schlechten Zuhörer trennen können - mehr nicht. Dafür würde ich allen Beteiligten den Aufwand sparen. Die Bauleistungsbeschreibung der Anbieter gegeneinander zu vergleichen halte ich auch für keinen ratsamen Weg (und ist für Minderleistungen auch noch komplizierter als für Mehrleistungen). Bei Ytong weiß ich es gerade nicht, aber bei Hebel weiß ich von einer breiten Palette von Bauvorschlägen (quasi analog zu "Hausmodellen" der Schlüsselfertig-GU´). Da hielte ich für hilfreich, daß Du Dich in diesem "Katalog" mal umsähest und herausfindest, welches Modell am besten zu Deinen Vorstellungen paßt. Damit können Gespräche entschieden zielführender werden. Man kann zwar theoretisch auch "Individualplanungen" als "Bausätze" konfektionieren - aber so richtig gut klappt dieser Weg mit "fertig ausgetüftelten" Bauvorschlägen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben