Neubau verkaufen nach erhaltener Förderung / Wohnriester - möglich?

4,90 Stern(e) 21 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 26 der Diskussion zum Thema: Neubau verkaufen nach erhaltener Förderung / Wohnriester - möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Elokine

Ich hatte ein ähnliches Problem mit unseren direkten Wohnungsnachbarn. Vorher 10 Jahre in dem Haus gewohnt und nie Probleme, obwohl sehr hellhörig. Neue Nachbarn, die jede (!) Nacht bis 2-3 Uhr laut sind. Ich muss um 6 aufstehen. Bin also nach ein paar Wochen auf dem Zahnfleisch gegangen bzw. hab im Wohnzimmer geschlafen.

Schritt 1: Gespräch sehr freundlich gesucht ("ihr seid ja neu und wisst vielleicht noch nicht, dass das Haus so hellhörig ist usw.). 1x, 2x, 3x. Hat nichts gebracht. Null Verständnis oder Rücksichtnahme.
Schritt 2: Oropax, Noisecancelling. Hat nichts gebracht. Schall ging durch.
Schritt 3: Vermieter eingeschaltet, fällt bei euch leider flach. Da war es mal 2-3 Wochen gut, dann gings wieder los.
Schritt 4: Gegenmaßnahmen eingeleitet: habe angefangen, morgens um 6 einfach keine Rücksicht mehr zu nehmen, was mir echt schwer fiel. Dazu jedes Mal, wenn die nach halb elf abends noch laut waren, geklingelt und um Ruhe gebeten. Und dann nach ner Stunde wieder. Und wieder und wieder. War die Hölle für mich, wer macht sowas schon gern.
Was soll ich sagen, leider haben sie es erst da verstanden, als es sie ebenso genervt hat, wie mich.
Seitdem ist anhaltend Ruhe. Und nach ein paar Wochen haben wir uns sogar auch im Treppenhaus wieder nett gegrüßt.

Ist sicherlich keine Patentlösung. Manchmal versteht der andere einfach nicht, warum oder was genau stört und wie sehr.
 
H

haydee

Zu den Gabionen mit Erde bewachsen gibt es bei Youtube Rigotti ein Video. Nach 2 Jahren hat sich wohl alles gesetzt und musste neu befüllt werden.
 
Tolentino

Tolentino

Sag mal eine Beitragsnummer dazu - ich wurde erst heute in den Thread hinzugerufen und habe nicht die ganzen zwei Dutzend Seiten gelesen.
War in einem anderen Thread, muss ich auch erstmal suchen.

...
Vielleicht habe ich diesen Beitrag überinterpretiert, aber ich gucke noch ein bisschen weiter:
 
Zuletzt bearbeitet:
tomtom79

tomtom79

Gespräch sehr freundlich gesucht ("ihr seid ja neu und wisst vielleicht noch nicht, dass das Haus so hellhörig ist usw.). 1x, 2x, 3x. Hat nichts gebracht. Null Verständnis oder Rücksichtnahme.
Nur am Rand funktioniert leider nicht bei jedem.

Hatte in meiner alten Etw auch so ein Nachbar Student, Kiffer und nachts Musik auf volle Power, habe ihn mir zur Brust genommen. Wörtlich :) da er es auf nette Art nicht verstanden hat. Als Schlusswort gabe es von mir noch ein Hinweis, wenn er die Polizei ruft sorge ich dafür das er mit seinen Drogen auffliegt. Er ging mir aus den Weg und war leise. Eine ältere Nachbarin hatte sich bedankt.

@katti1337

Wenn alles andere am Haus passt, würde ich da gnadenlos eine Schallschutzwand hinbauen egal was es kostet, diese natürlich begrünen und dafür sorgen das im Garten viel immergrün ist das sollte viel Schall reduzieren. Und vor allem beim Nachbar auch dafür sorgen.
In Neubaugebieten sind die kahlen Wände und die fehlenden Bäumen leider mit ein Grund das man Geräusche extremer wahr nimmt.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben