Neubau verkaufen nach erhaltener Förderung / Wohnriester - möglich?

4,90 Stern(e) 21 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 25 der Diskussion zum Thema: Neubau verkaufen nach erhaltener Förderung / Wohnriester - möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

krank sind wir deswegen aber noch lange nicht.
"Wer heilt, hat recht" - wenn eine Therapie mir hälfe, dürfte sie meinetwegen gerne auf der unter Schuld- oder Gerechtigkeitsaspekten "falschen" Arbeitshypothese aufbauen, einmal so zu tun, als wäre ich der "Kranke" in dem Spiel. Schuldfragen sind nicht lösungsorientiert, und manche Probleme sind am Empfänger-Ende ebenso wirksam aber leichter lösbar wie am Sender-Ende, wo die Maßnahmen "hingehören" würden.
es geht ja nicht nur um den Garten, es geht ja auch um das Haus.
Es geht um Nachbarlärm, beide Beteiligten bewohnen freistehende Häuser, das "koppelnde" Element ist also das Freifeld dazwischen - also bestückt man dieses zweckmäßig mit Diffusoren / Adaptoren. Gardinen o. dergl. bei der TE sind zwar nicht sinnlos, aber wohl vernachlässigbar "effizient". Gegenschall wäre übrigens auch noch eine Maßnahme, aber da würde es (r)echt kompliziert.
 
H

haydee

Auf der Länge eine Schallschutzwand kostet nicht gerade wenig. Ich meine die TE hat sich schon Angebote eingeholt. Die Optik ist auch noch so eine Sache.
Gespräche mit dem Nachbarn gab es schon

Eigentlich gibt es nur 3 Möglichkeiten
- Schallschutz für richtig Geld mit Beratung und Analyse und nicht einfach online die billigste. Optisch definitiv kein highlight
- mit der Situation umgehen lernen
- Wegzug

@kati1337
schalte doch bei Ebay eine Suchanzeige und schaue mal wer sich meldet. Gestern bei Ebay gesehen. Da sucht jemand ein kleines Haus zur Miete in Alleinlage oder großer Garten.
musste da an dich denken
 
Zuletzt bearbeitet:
11ant

11ant

Auf der Länge eine Schallschutzwand kostet nicht gerade wenig.
Um Himmels Willen, nein ! - Zwischenräume bzw. das Freistehen der Diffusoren und Absorptoren sind/ist kein Bug, sondern ein Feature. Ein Nachbar und sein Radio sind keine (Auto)bahn.
Ich würde erst´mal das Billigste nehmen und den Nachbarn lieb fragen, ob er mir helfen mag, das Zeug optimal auszurichten. Da könnte bei ihm der Groschen schon fallen. Wenn ich es recht verstand, ist er ja nicht asozial, sondern nur (noch) nicht für seine Wirkung sensibel (genug). Da würde ich hoffen, darauf aufbauen zu können.
 
Tolentino

Tolentino

Also die Erwähnung seiner noch offenen Rechtsstreite mit Ex-Nachbarn, sprechen ja eher für einen obstinaten Zeitgenossen mit wenig Ein-(/Rück)sicht. Bleibt für @kati1337 nur zu hoffen, dass er in dieser neuen Situation vielleicht ein bisschen mehr Empathie in sich findet.
Die Idee mit Kokosmatten und Erde gefüllten und bepflanzten Gabionen finde ich aber auch nicht schlecht. Die original Gabionen hasse ich ja, aber so ala Moosbild grüne Gabionen kann ich mir schon eher vorstellen.
 
S

Snowy36

Also ich habe die On Ear
NC Kopfhörer von Bose u d muss sagen die Apple air Pods pro ziehe ich deutlich vor

und doch die schaffen definitiv eigentlich alles weg zu filtern was stört - genial die Dinger
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben