Neubau verkaufen nach erhaltener Förderung / Wohnriester - möglich?

4,90 Stern(e) 21 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 23 der Diskussion zum Thema: Neubau verkaufen nach erhaltener Förderung / Wohnriester - möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Finde es zum Beispiel auch höchst verwunderlich, wie man mit Musik joggen kann - ich kann dann nur in dem Rhythmus laufen. Seitenstechen vorprogrammiert.
Als vor 5 Jahren gelernte Läuferin, und das im Schneckentempo, kann ich sagen, dass es für jeden Laufrhythmus den richtigen Takt, also die richtige Musik gibt. Dann gibt es auch keine Seitenstiche.
Die richtige Musik ist wie den richtigen Weg zu finden, ans Ziel zu kommen (um beim Thema zu bleiben)
 
S

Smialbuddler

Grade die Bässe werden bei uns je nachdem wie der Wind steht, teils auch über Kilometer übertragen. Und es gibt durch die ganzen Vereine und Co, eben tatsächlich oft Feiern mit Musik.
Das kann ich absolut bestätigen. Wir hatten schon öfter unsere direkten Nachbarn "in Verdacht", als wir ziemlich deutliche, recht laute Musik im Garten gehört haben - nur passte die Richtung irgendwie nicht, es kam vom Feld. Im Endeffekt war es Musik von der Freiwilligen Feuerwehr, einen Kilometer (oder mehr?) quer übers Feld, trotz Hindernissen. Die machen das übrigens häufig.

Musik kann leider sehr weit getragen werden. Klar, das ist nicht so häufig wie aktuell der Nachbar. Aber ganz entfliehen kann man Musik auch nicht mitten im Nirgendwo.

Vielleicht hilft es dir auch, diese heile Welt des einsamen Bauernhauses etwas realistischer zu sehen. Es scheint mir so, als ob du da sehr viel Hoffnung hinein projizierst und neben diesem schönen Traum die aktuelle Situation noch unattraktiver wirkt.
 
mayglow

mayglow

Noise Cancelling Headpones oder ähnliches würde ich aber glaube ich auch anschaffen, auch wenn ihr eine passable Lösung mit dem Nachbarn findet. Hauptsächlich um sich dann wieder etwas selbstbestimmter zu fühlen. Ich meine selbst wenn sie sehr entgegenkommend sind, wird es wohl weiter Zeiten geben, wo sie Musik hören und die Möglichkeit sich dem selbstbestimmt entziehen zu können, klingt zumindest nach einer mentalen Erleichterung. Ich drücke trotzdem die Daumen, dass ihr auch so etwas mehr Ruhezeiten findet.
 
G

guckuck2

Kopfhörer sind ein Versuch wert, ich wäre aber nicht zu optimistisch. NC funktioniert bei gleichbleibenden Geräuschen wie ne rauschende Autobahn, Flugzeugturbine etc. besonders gut, nicht bei sich ändernden oder plötzlichen Geräuschen.
Bass nimmt man zudem stark über den Körper wahr.
 
H

haydee

Helfen Schallabsorber für den Innenraum, wenn die Quelle außerhalb ist?
Wenn ja welche und worauf ist zu achten? Google spuckt Preise von 50 Euro bis ein paar Tausend Euro aus.
@11ant wer hat die hier verbaut? Weißt du das?

Weil egal ob bleiben oder was neues suchen es muß jetzt eine lebenswerte Situation geschaffen werden.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben