Neubau verkaufen nach erhaltener Förderung / Wohnriester - möglich?

4,90 Stern(e) 21 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 28 der Diskussion zum Thema: Neubau verkaufen nach erhaltener Förderung / Wohnriester - möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bertram100

Ich rate auch dazu einen ersten Kontakt zu legen der nicht sofort das Problem zur Sprache bringt. Für die meisten Leute ist es unangenehm auf etwas hingewiesen zu werden (auch wenn es freundlich und sachlich passiert). In einem bestehenden Kontakt lässt sich so etwas meistens besser unterbringen.

Ansonsten hilft nur Achtsamkeit für dich selber und das sehr bewuste Abschied nehme von dem Traum den das Haus verwirklichen sollte. Das blödste ist wenn man psychologisch zwischen den Stühlen hängen bleibt und sich irgendwie vorstellt dass es jetzt doch besser wird und es dann doch nicht wird.

Das Haus verkaufen ohne wirklich mit dem Nachbarn gesprochen zu haben, ist ja schon recht drastisch.
 
A

Acof1978

Ich kann es auch nicht verstehen wieso man es nicht sofort anspricht; falls nicht geschehen; sondern soweit kommen lässt, das eigenes Haus einem unheimlich wird.
 
S

Snowy36

Ja die Air pods pro haben Noise cancelling … du
Kannst den Transparentmodus anschalten dann hörst du die Umgebungsgespräche noch oder eben Geräusche Unterdrückung dann hörst du nichts mehr außer deine eigene Musik ohne sie lauter machen zu müssen….
Da du dich von Musik nicht bedudeln lassen möchtest könntest du auch einfach gar nichts anmachen u nur den Unterdrückungsmodus …

Bitte erst alles ausschöpfen mit den Nachbarn u dann erst Haus Verkauf in Angriff nehmen .

Ich verstehe das du dein Haus jetzt hasst ich kenne das Gefühl…. Das kann aber auch wieder weg gehen wenn sich die Probleme lösen!
 
H

haydee

Lass dich doch mal Beraten von einem Fachmann. Vielleicht sind es Kleinigkeiten die eine Besserung erzielen.

Reden musst du trotzdem mit deinem Nachbarn
 
Schimi1791

Schimi1791

Ich vermisse bei der den ganzen Erklärungen von kati die "Wir-Form".
Es heißt:
- Ich muss telefonieren ...
- Ich muss eine (Schallschutz)Mauer bauen ...
- Ich versuche, den Sandkasten zu füllen
- Ich versuche, die Pflanzen einzupflanzen ...
- Immerhin: Ich müsste inserieren, dass WIR suchen ...
- An der Grundstücksgrenze müsste ich mir das genehmigen lassen ...

Sicher, der Ehegatte mag der deutschen Sprache nicht vollumfänglich mächtig sein, aber trotzdem würde ich die "Wir-Form" verwenden, auch falls es tatsächlich "meine" Aufgabe/Arbeit wäre. Dies alleine schon aus Gründen der Gemeinsamkeit und des (hoffentlich) gleichen Gedankengutes. Hier zumindest bei dem Errichten einer Schallschutzmauer.

Muss nichts bedeuten, es fällt mir nur auf ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben