MyHammer Erfahrungen - Wer hat Handwerker über My Hammer gefunden?

4,70 Stern(e) 6 Votes
N

nottynotty

Ich habe eine teure IKEA-Einbauküche über My-Hammer.de einbauen lassen. Dies stellte sich als riesiger Fehler heraus.

Das Problem ist, dass die Bewertungen der Dienstleister auf my-Hammer extrem gefiltert sind. Es ist in vielen Fällen gar nicht möglich, negative Bewertungen zu hinterlassen. Man kann nämlich einen my-Hammer-Handwerker beauftragen ohne auf der Webseite einen Online-Auftrag zu erteilen, d.h. man wird auf der Webseite nicht oder nicht ausreichend darauf hingewiesen, dass man einen Auftrag erteilen muss. Die fehlende Auftragsnummer nimmt my-Hammer dann als Rechtfertigung dafür, dass man dann nur positiv (oder neutral) bewerten kann! Aber wieso kann man dann positiv bewerten? Enthält eine neutrale Bewertung negativen Text wird sie auch nicht veröffentlicht. Somit ist es kein Wunder, dass die Dienstleister meistens 95 % positive Bewertungen haben.

Leider wurde meine Küche extrem fehlerhaft aufgebaut, so dass einen großen Teil davon von dem IKEA-Partnerbetrieb korrigieren lassen muss. Sie wurde nicht im rechten Winkel aufgebaut, steht nicht im Wasser, alle möglichen kleinen Teile wurden nicht eingebaut (Schrauben, Winkel, Dämpfer etc.). Es wurde ein riesiges Müll-Chaos hinterlassen. Der Wandschrank wurde entgegen der Planungs-Zeichnung viel zu hoch aufgebaut. Diese Liste könnte ich noch weit fortführen.

Am Ende versuchte ich, eine negative Bewertung auf my-Hammer zu hinterlassen. Man konnte aber nur positiv oder neutral bewerten!!! (Alternative: Verstoß melden, aber davon sieht ja der Interessent in den Bewertungen nichts). Diese kritische, allerdings zwangsweise nur neutrale Bewertung wurde nicht veröffentlicht, deshalb schrieb ich nach einigen Tagen eine E-Mail, warum das der Fall ist. Daraufhin erhielt ich keine Antwort. Heute habe ich bei der Hotline angerufen und das war die Höhe: Der Mitarbeiter hat mir vorgeworfen, ich hätte die Webseite nicht richtig bedient (ich habe jahrelang bei Startups gearbeitet, kann programmieren, etc.) und hat mich persönlich attackiert (ich wäre unsympathisch und unfreundlich). Er hat die schlechte Leistung des Handwerkers nicht bedauert, kein Verständnis gezeigt, dass ich hunderte von Euro im Endeffekt zum Fenster hinaus geworfen habe, weil my-Hammer die Nutzer veräppelt und dann das Gespräch einfach abgebrochen.
Mein Rat: my-Hammer handelt insoweit kriminell und es ist jedem abzuraten, sich auf die Rezensionen zu verlassen. Kritik wird nicht akzeptiert, Anrufe oder e-Mails an my-Hammer bringen nichts.
 
H

HilfeHilfe

Eins ist klar , wer als Handwerker MyHammer braucht baut erst Business auf ( das sind nicht die günstigen )oder will nur seine Freizeit ausschöpfen . Ich hatte mich entschlossen den xxxxxxxxl pax Schrank meiner liebsten selbst aufzubauen und muss sagen das ich über mich gewachsen bin
 
Nordlys

Nordlys

my Hammer handelt keinesfalls kriminell. my Hammer vermittelt online Handwerkerleistungen. My Hammer erbringt diese nicht. Der Firma kann man keinesfalls vorwerfen, dass sie miese Handwerker auf der Plattform hat. Woher sollen die wissen, ob der Mann, der Küchenaufbau verspricht, das auch kann.
Ich sehe den Fehler klar bei Dir, der Du reingefallen bist. Ikea hat Dir sicherlich ihren eigenen Aufbauservice angeboten, der übrigens auch nicht perfekt ist, aber er baut immerhin richtig zusammen!, und dieser Service war Dir wahrscheinlich zu teuer, und so haste nun bei my Hammer gemerkt, dass billig und gut selten zusammen gehen. Karsten
 
B

Benutzer19

Sehe ich nicht so, das MyHammer überhaupt nichts dafür kann.

@nottynotty wollte dir raten, MyHammer bei Truhstpolit zu bewerten, aber ich sehe, das hast du schon Allerdings hätte ich dort mehr auf Sachlichkeit geachtet! So wird deine Bewertung ziemlich sicher gelöscht werden.
 
N

nottynotty

Ist Dein Beitrag ernst gemeint? Natürlich ist es kriminell, als Plattform-Anbieter Bewertungen anders wiederzugeben als sie abgegeben werden. Wenn ein Handwerker 125 top-Bewertungen hat und nur ganz wenige schlechte, geht man davon aus, dass er gut ist, zumal er den ganzen Tag nur Küchen macht.


my Hammer handelt keinesfalls kriminell. my Hammer vermittelt online Handwerkerleistungen. My Hammer erbringt diese nicht. Der Firma kann man keinesfalls vorwerfen, dass sie miese Handwerker auf der Plattform hat. Woher sollen die wissen, ob der Mann, der Küchenaufbau verspricht, das auch kann.
Ich sehe den Fehler klar bei Dir, der Du reingefallen bist. IKEA hat Dir sicherlich ihren eigenen Aufbauservice angeboten, der übrigens auch nicht perfekt ist, aber er baut immerhin richtig zusammen!, und dieser Service war Dir wahrscheinlich zu teuer, und so haste nun bei my Hammer gemerkt, dass billig und gut selten zusammen gehen. Karsten
 
N

nottynotty

Sehe ich nicht so, das MyHammer überhaupt nichts dafür kann.

@nottynotty wollte dir raten, MyHammer bei Truhstpolit zu bewerten, aber ich sehe, das hast du schon Allerdings hätte ich dort mehr auf Sachlichkeit geachtet! So wird deine Bewertung ziemlich sicher gelöscht werden.
Danke für Deine Unterstützung! Es gibt doch noch gute Menschen!

Ich weiß aber nicht genau, was an dem Kommentar unsachlich sein soll. Ich habe ja das Recht, die Firma als kriminell zu bezeichnen, wenn sie es ist. Aber Du könntest schon Recht haben, die Bewertungen auf Truhstpolit erscheinen mir auch wenig glaubhaft...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum MyHammer AG gibt es 2 Themen mit insgesamt 57 Beiträgen

Ähnliche Themen
30.08.2016Ikea Tipp On für Maximera Tandembox Beiträge: 24
21.09.2018Neue Küche -Geschirrspüler von Ikea oder anderem Hersteller? Beiträge: 27
06.12.2012Hat jemand Erfahrung mit einem IKEA Induktionskochfeld? Beiträge: 17
09.02.2017IKEA Faktum Beine/Füsse Beiträge: 22
21.05.2015Lieferschwierigkeiten Metod IKEA Beiträge: 18
03.08.2016IKEA FYNDIG ausgelaufen - KNOXHULT neu im Sortiment Beiträge: 14
14.09.2012Gerücht: nächstes Jahr wird Küche Ikea Faktum abgelöst? Beiträge: 32
19.02.2011Nachfolger von Ikea Pax Schränke in Birke Beiträge: 18
26.03.2009IKEA Kurios Beiträge: 21
20.10.2015ikea Metod Küche - Ideen/Anregungen zum Plan Beiträge: 29
25.10.2011Bezeichnungen Ikea Möbel Namen Beiträge: 16
16.10.2017Kühl- Gefrierkombination Bosch für Ikea Metod Korpus 60x60x220 Beiträge: 16
07.01.2016Neue Küche wird eine von Ikea Beiträge: 14
14.12.2015IKEA Atlant austauschen auf Standard Siphon Beiträge: 15
09.01.2012Verlust eines langjährigen IKEA Kunden Beiträge: 24
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
31.08.2012Welchen Küchengeräte vom Ikea?? Beiträge: 17
13.10.2017IKEA-Küchen Erfahrungen? Beiträge: 140
27.05.2016Feedback zur Ikea-Küche Beiträge: 167
21.11.2017Ikea-Bummel und Kauf - Diesmal mehr Frust statt Lust Beiträge: 122
04.01.2011Ikea Transporte Beiträge: 18
13.12.2010Ikea Avsik, Faktum Wandschrank /Montage horizontaler Vitrinentür Beiträge: 20
17.10.2011Benötige Rechnung von einer IKEA BESTÅ BURS TV Bank Beiträge: 21
20.02.2014IKEA Küchen - Qualität, Preis und Erfahrungen? Beiträge: 28
01.03.2013Baugleicher Backofen wie IKEA Datid? Beiträge: 14
20.01.2014Ikea Udden und Faktum kombinieren Beiträge: 12
18.05.2015Ikea Metod/Eck-Oberschrank, warum keine 30/50 Raster? Beiträge: 11
24.10.2016Ikea Metod + BEHJÄLPLIG + Bosch GS = Problem Beiträge: 22
16.03.2023Ikea Godmorgon - Wie kombinieren und befestigen? Beiträge: 65
18.10.2015Erste Ikea Küche...Jetzt mit Rückwand (S. 7) Beiträge: 61

Oben