Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Gäste online
582
Besucher gesamt
613

Statistik des Forums

Themen
31.173
Beiträge
379.311
Mitglieder
46.882

MyHammer Erfahrungen - Wer hat Handwerker über MyHammer gefunden?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Bei der Wahl der Auftraggeber ist Vorsicht geboten. Von einigen Auftraggebern wird My Hammer nur als Werbeplattform benutzt um Firmen zu finden. Die Aufträge werden dann nicht mehr über My Hammer vergeben, so das auch eine Bewertung, des erhaltenen Auftrages. über My Hammer nicht möglich ist. Diese Vorgehensweise ist unseriös. Das Portal bietet die Möglichkeit der Bewertung, sie kann aber nicht genutzt werden. Es bitte Keinen Schutz vor unseriösen Auftraggebern, die massiv das Portal benutzen um Ihre kriminellen Machenschaften legal durchführen zu können. Schade um My Hammer.
 
Also, ich weiß nicht, ob es hilft aber ich habe zwei Umzüge via MyHammer machen lassen. Einmal nur Keller und Dachboden inklusive Werkzeuge/Maschinen und einmal kompletter Hausstand.
Der erste Auftrag wurde rein online+telefonisch beauftragt. Das war dann auch suboptimal.Die Firma hat sich trotz Vorabbildern und exakter Beschreibung völlig verkalkuliert und dann angefangen zu schlampern. Sprich, sie haben am Ende einiges beschädigt, weil sie auch die Einstellung hatten, dass Gegenstände vom Dachboden oder aus einem Keller eh wertlos sein müssen. Leider falsch gedacht. Am Ende mussten sie 30 % des ohnehin verlustreichen Ertrags direkt wieder zur Schadensdeckung an mich zurückzahlen.

Wir haben beim zweiten Mal dann einfach die Firmen, die preislich interessant waren, eingeladen sich die Wohnung anzusehen. Sprich, wir haben die 5-10 besten Angebote angeschrieben und dann die ersten unsympathischen aussortiert. Ausserdem alle Firmen aussortiert, die sich die Lage nicht vor Ort ansehen wollten.
Dadurch konnten die Firmen sich einen Planungseindruck machen und wir uns einen Eindruck von der Firma. Dabei erkannte man sofort, wer Ahnung hat und wer nicht. Und Sympathiepunkte sind auch nicht zu unterschätzen ;)
Der zweite Umzug war dann super entspannt, super organisiert und professionell. Und das bis zu 200 % unter den Konkurrenzpreisen.

Ich würde es bei Handwerkern ähnlich machen. Inserieren, beste Angebote prüfen, live besprechen und dann entscheiden. Versicherungsfragen etc. sollte man natürlich dabei abklären.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Bisher drei mal bei MyHammer einen Handwerker gesucht und drei mal zufrieden.
Hinzu kommt, das wir jede Menge Geld eingespart haben.
 

Ähnliche Themen
31.05.2019Allkauf Erfahrungen - Wer kann über die Firma berichten?Beiträge: 10
02.07.2018Talbau Haus Erfahrungen - Wer kennt die oder andere Firmen?Beiträge: 20
24.03.2019Immer mehrere Handwerker anrufen?Beiträge: 11
21.02.2020Hill-Hauskonzepte GmbH Erfahrungen - Wer hat mit denen gebaut?Beiträge: 26
06.04.2020Wie reagierten die Handwerker bei Absagen ?Beiträge: 29

Oben