MyHammer Erfahrungen - Wer hat Handwerker über My Hammer gefunden?

4,70 Stern(e) 6 Votes
I

ibl_bau

Bei der Wahl der Auftraggeber ist Vorsicht geboten. Von einigen Auftraggebern wird My Hammer nur als Werbeplattform benutzt um Firmen zu finden. Die Aufträge werden dann nicht mehr über My Hammer vergeben, so das auch eine Bewertung, des erhaltenen Auftrages. über My Hammer nicht möglich ist. Diese Vorgehensweise ist unseriös. Das Portal bietet die Möglichkeit der Bewertung, sie kann aber nicht genutzt werden. Es bitte Keinen Schutz vor unseriösen Auftraggebern, die massiv das Portal benutzen um Ihre kriminellen Machenschaften legal durchführen zu können. Schade um My Hammer.
 
A

AleXSR700

Also, ich weiß nicht, ob es hilft aber ich habe zwei Umzüge via MyHammer machen lassen. Einmal nur Keller und Dachboden inklusive Werkzeuge/Maschinen und einmal kompletter Hausstand.
Der erste Auftrag wurde rein online+telefonisch beauftragt. Das war dann auch suboptimal.Die Firma hat sich trotz Vorabbildern und exakter Beschreibung völlig verkalkuliert und dann angefangen zu schlampern. Sprich, sie haben am Ende einiges beschädigt, weil sie auch die Einstellung hatten, dass Gegenstände vom Dachboden oder aus einem Keller eh wertlos sein müssen. Leider falsch gedacht. Am Ende mussten sie 30 % des ohnehin verlustreichen Ertrags direkt wieder zur Schadensdeckung an mich zurückzahlen.

Wir haben beim zweiten Mal dann einfach die Firmen, die preislich interessant waren, eingeladen sich die Wohnung anzusehen. Sprich, wir haben die 5-10 besten Angebote angeschrieben und dann die ersten unsympathischen aussortiert. Außerdem alle Firmen aussortiert, die sich die Lage nicht vor Ort ansehen wollten.
Dadurch konnten die Firmen sich einen Planungseindruck machen und wir uns einen Eindruck von der Firma. Dabei erkannte man sofort, wer Ahnung hat und wer nicht. Und Sympathiepunkte sind auch nicht zu unterschätzen
Der zweite Umzug war dann super entspannt, super organisiert und professionell. Und das bis zu 200 % unter den Konkurrenzpreisen.

Ich würde es bei Handwerkern ähnlich machen. Inserieren, beste Angebote prüfen, live besprechen und dann entscheiden. Versicherungsfragen etc. sollte man natürlich dabei abklären.
 
lin0r87

lin0r87

Bisher drei mal bei MyHammer einen Handwerker gesucht und drei mal zufrieden.
Hinzu kommt, das wir jede Menge Geld eingespart haben.
 
BauPaar

BauPaar

dann grabe ich das Thema doch mal aus...

Vor langer Zeit Umzug darüber gebucht - mit ähnlichen Erfahrungen wie @AleXSR790 :(

Dann einen Druckauftrag 3 2x "Interesse", aber zwei hatten die Zeitanforderung nicht gelesen, und der 3. wollte dann doch nicht. Letzten Endes vor Ort eine günstige Agentur gefunden :)

Aktuell eine 'Ausschreibung' im Bereich Vorgarten - 6 erste Anfragen, nach weiteren Details antworteten noch 3 - und *einer* kam zur Besichtigung, das reicht aber nicht zum Vergleichen, zumal der Preis uns zu hoch war, und er dann unterderhand machen wollte - schade :(

Fazit: wird mit dem aktuellen "Fachkräftemangel" sicher nicht leichter...
 
kati1337

kati1337

Ich hatte auch das Gefühl, dass auf MyHammer lange nicht mehr so viel los ist wie früher.
Vielleicht liegt's auch an der Region hier, aber früher habe ich darüber öfter beauftragt. Heute meldet sich kaum noch wer.

Wir hatten vor einem Jahr nochmal eine kleine Entrümpelung über MyHammer beauftragt und waren sehr zufrieden. Preis passte, Auftrag wurde sehr schnell ausgeführt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum MyHammer AG gibt es 2 Themen mit insgesamt 57 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.12.2009Hat jemand Erfahrung mit MyHammer? Beiträge: 16
19.05.2021Bewertung Keller / Siedlungshäuschen Bayern Beiträge: 53
08.03.2020Dachboden bei Satteldach 22 Grad Dachneigung Beiträge: 31
21.08.2021Pultdach 20Grad - ohne Dachboden? Beiträge: 19
12.08.2020Dachboden Höhe - Wie viel Lagerplatz ist es wirklich? Beiträge: 22
06.01.2017Interessantes Haus mit einem Mangel im Keller Beiträge: 10
04.05.2021Grundrissoptimierung Einfamilienhaus in Hanglage Eingeschossig + Keller Beiträge: 32
10.10.2023Besonderer Grundriss oder langweilig mit Keller? Beiträge: 20
28.11.2020Teures Grundstück + Einfamilienhaus 155 qm + Keller KFW40+, finanzierbar? Beiträge: 60
13.08.2014Wassereinbruch Keller durch Unwetter - Versicherung? Beiträge: 17
28.08.2019Bau Einfamilienhaus mit Keller - Finanzierungs-Kalkulation zu Risikoreich? Beiträge: 64
13.01.2020Keller vs Großraumgarage Beiträge: 46
28.10.2020Finanzierung Bauvorhaben Einfamilienhaus 140qm + Keller (Bayern) Beiträge: 34
18.05.2021Feuchter Keller von innen oder außen? Beiträge: 15
28.11.2021Fertig-Keller - Ecken spachteln Beiträge: 18
30.09.2015Grundriss Einfamilienhaus mit Keller Beiträge: 19
19.01.2022Tipps für Sauna im Keller & Tipps für Fitnessstudio im Keller? Beiträge: 16
25.11.2023Sauna im Haupt-Bad oder im Keller? Beiträge: 34
23.03.2021Planung Einfamilienhaus 3 Kinder und Keller Beiträge: 24
02.12.2019Ab welcher Steigung ist ein Keller sinnvoll? Beiträge: 22
30.03.2022Grundrissidee 200qm (+ exkl. Keller) Satteldach Beiträge: 30
23.01.2021Holzdecke und Teilisolierung für Keller mit Garage Beiträge: 15
25.08.2023Grundrissentwurf Einfamilienhaus ca. 230qm plus Keller Beiträge: 36
26.06.2016Grundriss 180qm plus Keller - 12,40mx9,04m Beiträge: 21
29.08.2023Rohbaufirma baut Keller kleiner als im Werksplan Beiträge: 51
24.11.2020Grundrissplanung Stadtvilla Doppelgarage | Keller | KFW40+ | 205m² Beiträge: 26
24.01.2023Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller, 3 Kinderzimmer und Büro Beiträge: 18
13.10.2019Grundrissentwurf Einfamilienhaus mit Keller und Doppelgarage auf 540qm Beiträge: 26
19.09.2022Waschmaschine und Trockner im Keller oder OG? Beiträge: 14
27.06.2020Keller oder Grundstück begradigen? Beiträge: 43

Oben