[ testament] in Foren - Beiträgen

Mitgiftjäger - Partner der Tante versucht die Oma abzuzocken

... Als mein Opa verstorben war, erbte meine Oma natürlich allein das Haus. Darauf hin hat er sie überredet mit ihm zum Notar zu gehen und das Testament ändern zu lassen. Wir (meine Schwester und ich sind nach dem Tod meiner Mutter ja jetzt zu je 25% Erben) sollten mit 10K Euro abgespeist ...

[Seite 2]
Meine Oma und mein Opa hatten ein gemeinsames Testament in dem ihre Kinder zu je 50% bedacht werden. Da es ein gemeinsames Testament ist, war es auch nach dem Tod meines Opas nicht änderbar. Mein Opa wusste schon wieso er das macht... Ich habe eben Angst, dass sie Oma irgendwie aus ihrem Haus ...

[Seite 6]
... gezogen wegen bezüglich einer unwahren Kaufsumme (darum ging es hier konkret). wenn die Familie (verstorbener/Ehefrau) so blöd waren und kein Testament hatten, dann ist das halt ihr Pech. wenn man verheiratet ist, ist ein Testament ohne Notar usw... völlig easy machbar. wenn man streitsüchtige ...

[Seite 4]
... als Betreuer eingesetzt worden sein. Im Fall einer Betreuung muss der Hausverkauf auch gerichtlich genehmigt werden. Wenn es ein Berliner Testament ist, muss auch geklärt sein, ob die Oma Alleinerbin oder Vorerbin ist. Bei einer Vorerbschaft muss sie befreite Vorerbin sein, um ohne ...

[Seite 5]
... glaube ich nicht, dass man heutzutage sich noch linkisch an Grund- und Bankbuch vergreifen kann. Ich hab es selbst erlebt, ich stand im Testament, aber merkwürdigerweise gab es keinen Schmuck, keinen Ehering, noch nicht einmal von der Bibliothek habe ich etwas bekommen. Der Brockhaus musste von ...

[Seite 7]
Wenn die Familie kein Testament hat, hat der Bruder des Verstorbenen nichts mit dem Erbe zu tun, sobald auch nur ein ungeborenes Kind vorhanden ist – hier gab es offensichtlich mehrere Kinder (und Enkel. Die sind erbtechnisch aber natürlich egal, so lange die Kinder leben). Also ist der Fall wohl ...

[Seite 18]
... wird die ablehnen und bestimmt am wenigstens Ärger damit. Ich würde an anderer Stelle anfangen zu sparen. Gilt für mich übrigens auch beim Testament



Oben