Mit der Badplanung noch nicht glücklich

4,40 Stern(e) 5 Votes
A

a782290

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder eines Entwurfs, den wir zu unserem neuen Bad bekommen haben. Leider sind wir noch nicht ganz glücklich damit.

Vielleicht habt ihr Ideen, wie wir das Bad eher aufteilen sollten oder wie die Fliesen oder oder... Wir hatten mal ein Foto (auch angehangen) gefunden, welches uns von der Aufteilung ganz gut gefallen hat. Aber vielleicht habt ihr ja ganz andere Ideen, das Bad aufzuteilen.

Den Grundriss habe ich aus diesem Grund ebenfalls beigefügt (Maße).

Über der Wanne ist übrigens noch ein Dachflächenfenster. Also haben wir das Bodentiefe Fenster und das Dachfenster.

Und die Wanne wollten wir eigentlich "Freistehend", also nicht wie auf den Abbildungen noch mit Fliesen drum herum, sondern höchstens mit der Abstellmöglichkeit zur Wand. Eine Eckwanne könnte vielleicht auch wirken, aber freistehend wirkt einfach weicher, runder, halt nicht so kantig?!

Wie gesagt, über Ideen und Vorschläge wären wir sehr glücklich und dankbar!

Liebe Grüße,
Stubie
mit-der-badplanung-noch-nicht-gluecklich-60939-1.jpg
mit-der-badplanung-noch-nicht-gluecklich-60939-2.jpg
mit-der-badplanung-noch-nicht-gluecklich-60939-3.jpg
mit-der-badplanung-noch-nicht-gluecklich-60939-4.png
mit-der-badplanung-noch-nicht-gluecklich-60939-5.jpg
 
M

milkie

Mir gefällt die 3D Darstellung.
Auch die Farben sind viel schöner als auf dem Beispielbild.
Und die Badewanne ist viel schöner ;) - ich bin aber auch kein Freund von freistehenden Wannen.
 
J

Justifier

Ich persönlich würde das WC oben hin setzen (dort, wo jetzt die 100x100 Duschtasse eingezeichnet ist), damit man beim reinkommen nicht immer gleich aufs WC schaut. Ausserdem könntest du dann unten hin die Dusche machen, da du dort wesentlich mehr Platz hast und somit eine breitere Dusche einplanen kannst. Dort kannst du auch mit Glas arbeiten, was den Raum leichter macht.
 
D

DerBjoern

Schaut euch auch mal in einer Ausstellung an was freistehende Wannen inkl. danebenstehender Armaturen kosten. Evtl. verabschiedet ihr euch dann ganz von alleine von dieser Idee ;)
 
Jaydee

Jaydee

Abgesehen davon ist bei freistehenden Badewannen in einem so kleinen Raum immer eine Schmutzecke gegeben. Wenn man ausreichend Platz rundherum hat, kann man das auch besser sauber halten.
 
Y

ypg

Dusche unter die 2Meterlinie geht nicht.
Mir gefällt die Grobplanung ganz gut.
In der Planung werden die Anschlüsse für Wasser und co eingezeichnet.... wenn der Rohbau steht, oder schon früher, kann man in der Badausstellung in die Feinheiten gehen. Die Mauer an der Dusche müsste nur besprochen werden, bevor sie Gemauert wird ;) dann bekommt ihr auch das, was ihr wollt :)
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13906 Beiträgen

Ähnliche Themen
23.02.2024Nachträglicher Einbau Wanne oder Dusche? Beiträge: 27
05.09.2018Gestaltung der begehbaren Dusche? Beiträge: 38
05.09.2015Dusche 2 Seiten offen Beiträge: 26
12.07.2019Angebot Fliesen verlegen. Prüfung Beiträge: 12
08.11.2021Dusche pflegeleicht und trotzdem schön Beiträge: 61
23.12.2023Fliesen gebrochen Gewährleistung? Neubauwohnung vom Bauträger Beiträge: 13
05.08.2016Wie das Bad fliesen? (Optik) Beiträge: 12
06.04.2020Dusche - wie schließen? - Ideenfindung Beiträge: 11
28.11.2020Grundrissplanung: Badezimmer Dusche Beiträge: 47
29.12.2018Renovierung-Tipps für sehr kleines Bad mit Dusche statt Badewanne Beiträge: 36
20.04.2021Dusche Gefälle in falsche Richtung Beiträge: 36
14.02.2015Ablaufrinne Bodenebene Dusche mit Fußbodenheizung Beiträge: 44
29.09.2022Parkett und Fliesen in einem Raum Beiträge: 26
28.04.2016Gästebad 75x90cm Dusche Armaturplatzierung Beiträge: 22
29.10.2023Walk-In Dusche, Spritzwasser, brauche ich eine Tür? Beiträge: 35
18.12.2018Fußbodenheizung, Laminat oder Fliesen fußwärmer? Beiträge: 35
10.10.2021Terrasse: Fliesen verlegen auf Splitt Beiträge: 19
12.06.2021Wäscheabwurf in Dusche einbauen? Beiträge: 96
10.05.2023Entwürfe Gestaltung Fliesen Bad / Gäste WC Beiträge: 19
22.07.2016Hauptbadezimmer (10qm) mit offener Dusche, Ideen? Beiträge: 84
27.07.2020Fliesen - überall die gleichen? Beiträge: 14
25.01.2020Größe begehbare Dusche Beiträge: 30
16.10.2016Bodentiefe offene Dusche, welche Größe? Beiträge: 16
08.04.2018Fußbodenheizung in der Dusche notwendig? Was meint ihr dazu? Beiträge: 35
08.01.2023Wand fliesen - Abschluss am Rand Beiträge: 14
21.09.2022Begehbare Dusche, Trockenbau oder lieber mauern, alternativ Glaswand Beiträge: 20
11.01.2019Fußbodenheizung in der Dusche? Beiträge: 14
21.12.2015Offene Dusche - Wie tief? Beiträge: 28
11.09.2023Fussstütze zum Beine rasieren in der Dusche Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben