Ikea Metod 20er Auszüge schöner als die Drahtauszüge

4,50 Stern(e) 4 Votes
A

Aur0ra

Habe eben bestimmt 25min am Schrank rumgespielt und alle möglichen Kombinationen getestet, ohne großartig Erfolg zu haben und ohne dass die Front unten besser anliegt... ziemlich frustrierend für einen Perfektionisten wie mich und wenn die restliche Küche von den Abständen oben/unten und Zwischenräume gleich ist
 
F

fleptin

die neuen maximera-20iger-auszüge sind sicher vielfach besser als die alten utrusta-20iger-auszüge, wie schon mehrere Leute in diesem Thread bestätigten.

wenn die front tatsächlich unten absteht, dann würde ich die montagepunkte der schubladenschienen prüfen (was beim 20iger-Schrank ein bisserl blöd ist vom sichtwinkel). ansonsten ist auch möglich, dass die bohrschablone beim montieren entweder nicht sauber angelegt wurde oder dass die bohrschablone einfach eine zu ungenau gedruckte Vorlage ist.

ich bin auch ein perfektionist und würde das unbedingt reklamieren.
 
T

Tux

Auch die Reling oben und unten verlängert?
Ansonsten würde ich noch probieren. 1. die hintere Verbindung wegzulassen, 2. zwei Schienen aus einem anderen Schrank ausleihen und es mit 4 Schienen probieren.
 
R

robi_aus_ffm

die 20er Schubladen haben ja nur oben rechts ne Befestigung an der schiene und unten links. anstatt wie bei den breiteren auf beiden Seiten. (Anleitung Seite 26)
kann das damit zusammenhängen ??
gibt es bei diesen Schubladen die Möglichkeit die schienen je auf beiden Seiten zu befestigen (da müssten dann noch 2 schienen bestellt werden) ???

Gruß robi
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben