Meinungen zum Grundriss Bungalow

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

Martin84

Wie viel m² sollte Eurer Meinung nach ein Kinderzimmer haben? Man muss ja auch bedenken, dass man diese Fläche irgendwann "übrig" hat.
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo,

nur mal eine Frage:

Die Nische am oberen Ende des Bades im Schlaftrakt, soll das die Dusche sein?

Wenn diese maßstabsgetreu ist, werdet Ihr da nur seitwärts rein gehen können und dann direkt vor und direkt hinter Euch eine Wand haben => ich befürchte, das ist so nicht wirklich umsetzbar.

Grüße,

Dirk
 
kbt09

kbt09

Was mich bei der Planung des Hauses auf dem Grundstück auch etwas irritiert, vor der Garage ist ja nicht mal Platz 1 Auto zusätzlich abzustellen. Besuch .. oder, wenn man selber nur schnell einen Zwischenhalt macht und ähnliches.
 
M

Martin84

@ Dirk: Ja die Nische soll eine bodentiefe Dusche sein mit gefliesten Wänden. Der Grundriss ist auf dem PC nicht maßstabsgetreu. Die Dusche ist 90cm breit und der Durchgang ebenfalls.

@kbt09: Der Platz ist vorhanden, da die Zuwegung über einen breiten Streifen "Gemeindeteil" führt. Der ist so breit wie die Parknische. Zudem wollten wir vor dem Hauswirtschaftsraum bis zum Eingang pflastern. So könnte dann auch ein Auto quer stehen.
 
B

Bauherren2014

Eigentlich bin ich keine, die bei Grundrissen unbedingt dazu rät, noch einmal von vorn anzufangen. Aber das, was Du da zusammengezimmert hast, das geht m.M.n. überhaupt nicht.
Und eigentlich ist auch schon alles gesagt worden. Du setzt m.M.n. auch die Prioritäten falsch.

Bad an der "Schokosahneecke" der Terrasse, damit man schnell mal aufs stille Örtchen gehen kann?
Garage in den Süden, damit man nicht so viel Schnee schippen muss?
Aber dafür zumindest ein Kinderzimmer, was nach Norden ausgerichtet ist?
Was ist Dir denn wichtiger? - Also mir wäre es definitiv das Wohlbefinden meiner Kinder. Im Zweifelsfall muss ich eben die 3-mal im Jahr mehr Schnee schippen.

Bezüglich der Kinderzimmer schließe ich mich den anderen an. Mehr als eine Schlafnische ist das nicht. Eigentlich sind es "Löcher". Auf die Quadratmeterzahl kommt es dabei gar nicht so sehr an. Ein gut geschnittenes 11 oder 12 qm Zimmer kann durchaus einen höheren Wohnwert haben als ein schlecht geschnittenes 15 oder 18 qm Kinderzimmer. Aber bei Euch kommt beides zusammen. Die Größe ist einfach zu gering und zudem sind die Zimmer schlecht geschnitten. Zumindest eines der Kinder kann noch nicht einmal ordentlich am Schreibtisch sitzen, geschweige denn, dass sie irgendwelche Hobbys haben dürfen, bei denen irgendein Utensil (Musikinstrumente etc.. ) notwendig ist. Und Freunde der Kinder sind anscheinend auch nicht erwünscht.

Zu den Ankleiden ist das meiste auch schon gesagt worden. Schau Dir diese doch mal an. Eine Ankleide mit 4! Türen, da kannst Du es auch sein lassen und den Kleiderschrank ins Schlafzimmer stellen. Bezüglich der zweiten Kinder-Ankleide schließe ich mich Yvonne an.

Bitte versuche nicht, Dir den Grundriss schön zu reden. Wenn Du es so bauen willst, bitteschön. Aber überlege Dir genau, was Dir und Deiner Familie wichtig ist und wo Du Deine Prioritäten setzt.
Warum soll es denn unbedingt ein (Winkel)-Bungalow sein?
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80246 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben