Mein Grundriss für 4 Familienhaus, die Meinungen bitte

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Mein Grundriss für 4 Familienhaus, die Meinungen bitte
>> Zum 1. Beitrag <<

D

dobbelhaus

Ich muss aber an der Stelle erwähnen, im DG auf Ostseite (direkt hinterm Heizraum) eine 3,5m breite Gaube vorgesehen ist. Diese macht doch Galeriebereich heller und komfortabler?

Außerdem soll das Bad im DG irgendwie größer werden sowie ein großes Dachfenster haben, das war auch mein Gedanke. Architekt sagte dazu, das kriegen wir hin.
 
N

Niloa

Warum nicht gleich eine Hälfte so gestalten, wie man sie später vielleicht nutzen will, und die dann erst mal vermieten? Was ist der Unterschied zu zwei einzelne Wohnungen vermieten?
 
Y

ypg

Dass ein innenliegenden Bad kein Fenster hat, ist besser, als wenn ein Wohnraum kein Fenster hat.
Das würde ich nicht monieren, ist bei anderen Entwürfen, siehe Reihenhäuser etc genauso.
Dass, was mich stört ist, dass außer Keller gar keine Abstellfläche in der Wohnung ist. Jede neue Mietwohnung hat einen Abstellraum. Hier nur im Außengelände. Schlafzimmer hat auch keinen schrank-Platz für einen Meter pro Erwachsenen plus ein Meter für Haushaltswäsche. Für eine dreiköpfige Familie nicht geeignet. Zu zweit würde ich mich dort auch nicht sehen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80219 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben