Massivhaus Kosten KFW 70 - Fertighaus

4,80 Stern(e) 4 Votes
P

philipp1983

Hallo Zusammen,

wir haben vor zu bauen.
Jetzt sagen manche das ist kein Problem wenn man ein Doppelhaus baut und die Dächer aneinander angrenzen. Hier macht man einfach Bleche unter die Dachziegel falls sich Schnee anstaut. Andere Baufirmen sagen wieder so kann man auf keinen Falls bauen / so baut man das heute nicht mehr. Was sagt ihr dazu? Vor allem was glaub ihr sagt das Landratsamt dazu? wird das überhaupt genehmigt? (siehe Bild)

Ausserdem würde mich interessieren wie hoch ihr die kosten für den Bau sieht?
Was ist allgemein günstiger? Massivhaus oder Fertighaus?

Keller mit Einliegerwohnung (selbstausbau) 45.000 Eur
KFW 70 - Fertighaus 200.000 Eur mit Wärmepumpe und Be und Entlüftung
Baunebenkosten 30.000 Eur

was würde uns das als Massivhaus kosten? Hausabmaße 8,5m 11m
Kniestock 1m?

Wäre über eure Meinungen sehr dankbar, bevor ich immer lange Gespräche mit Architekten habe und erst wieder kein Angebot bekomme weil wieder irgendein Punkt noch offen ist.
hausbau-idee-kosten-bitte-um-hilfe-32137-1.jpg

hausbau-idee-kosten-bitte-um-hilfe-32137-2.jpg

hausbau-idee-kosten-bitte-um-hilfe-32137-3.jpg

hausbau-idee-kosten-bitte-um-hilfe-32137-4.jpg

hausbau-idee-kosten-bitte-um-hilfe-32137-5.jpg
 
S

Shism

Preis hört sich erstmal relativ vernünftig an... ohne mehr über die Ausstattung etc zu wissen lässt sich allerdings nicht viel mehr sagen...

Wie groß soll denn die Wohnfläche (ohne Einliegerwohnung im Keller) werden? ~140-150m²?

Preislich sollte sich Fertigbauweise und Massivbauweise wenig nehmen.
 
P

philipp1983

ah ok danke gut zu wissen, weil wir wollen wahrscheinlich ein Fertighaus bauen. Und ich hatte von jemand gehört das Massivbau günstiger ist.....das hatte mich verunsichert.

Was meint ihr zu dem Dach? Würdet ihr so bauen?
Dachte halt sonst ist es voll schlecht vom licht wenn nur eine Giebelöffnung nach Norden zeigt und Dachgauben sind auch verboten :-(
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16746 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben