LWZ 504 mit oder ohne Pufferspeicher

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: LWZ 504 mit oder ohne Pufferspeicher
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Ergänzend zur Sommerkassette
Die Sommerkassette schaltet im Sommer automatisch die Lüftung aus und ein. Aus wenn Außenlufttemperatur höher als Innenlufttemperatur und Ein wenn Außenlufttemperatur Max. Innenlufttemperatur hat
 
R

Roppo

Ah ok und wird die Sommerkassette in den "Schrank" mit eingebaut? Kann ich das selber machen? Was kostet die in etwa?

Grüße
 
R

Roppo

PS: und zum Thema Förderung. Hier habe ich nun schon einige Male gelesen, dass Leute die BAFA Förderung nicht bekommen haben, obwohl der Antrag rechtzeitig eingereicht war. In den Fällen ist es wohl an der JAZ gescheitert. Wie muss die Wärmepumpe also aussehen, damit mir die Förderung sicher ist?
 
H

haydee

Ja kannst du selber wechseln. Ist nicht schwer und dauert nicht lange.
Bei YouTube findest du Videos
Meine da wurde es an der 304 erklärt.

Keine Ahnung was die einzeln kostet. War bei uns dabei
 
R

Roppo

Kann mir mit der JAZ niemand helfen? Also kann ich da standardmäßig irgendwas angeben, also gibts ne feste Förderung für die 504, unabhängig von den Verbauumständen? Oder muss ich da irgendwas berechnen und nachweisen...?

Im online-Antrag der Bafa steht nämlich schon, dass Luft-Wasser-Wärmepumpe nicht förderfähig sind - was wohl für die meisten gilt. Aber für die LWZ 504 haben ja offensichtlich schon viele Förderung bekommen.

Ich weiss nicht so recht, wie ich das angehen soll...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben