Statistik des Forums

Themen
30.901
Beiträge
365.394
Mitglieder
46.102
Neuestes Mitglied
Bochum2019

Lofttür nach Durchbruch installieren

3,80 Stern(e) 6 Votes
Hallo Leute,

ich wollte in meinem Neubauprojekt die auf dem Bild dargestellte Schiebetür einbauen.
Ich würde gerne den Durchbruch zwischen Schlafzimmer und Kind 1 (siehe Werksplan) durchführen.
Hat jemand Erfahrungswerte über die Durchbruchbreite. Ich hätte an 2 Meter gedacht. Die Wand ist 3,70Meter.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

wieviel kostet so etwas ?
Hat jemand eine Firma oder Marke für die Schiene und Tür?
Wie breit soll der Durchgang sein?
Jeder andere Tipp wird dankend angenommen.

bilder sind angehängt.
 

Anhänge

Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Na ja, soll die Tür den Durchbruch schließen können? Dann müßte sie bei ca. 200 cm Breite ja rund 205 cm breit sein. Dann bleiben dir 165 cm um die Tür nach rechts oder links zu schieben, da Wand nur 370 cm breit. Tür überlappt dann den Durchbruch auch um ca. 40 cm, wenn Tür quasi offen ist.
Und, Durchbruch müßte ganz rechts oder ganz links sein. Oder Tür 2-Flügelig.
 
Oben