Licht in der Sauna

4,30 Stern(e) 3 Votes
E

Elefant-1

Hallo,
ich möchte mir gern eine Sauna kaufen und es gibt da ein Modell bei dem man auch farbiges Licht haben kann. Licht soll ja einen guten Einfluss auf den Körper und die Stimmung haben. Ist es sinnvoll dafür mehr Geld auszugeben oder kann ich mir das sparen weil das nichts bringt. Wer kann mir mehr dazu sagen ?
 
O

Olaf-1

Hallo,
bei uns in der öffentlichen Sauna gibt es es auch eine Kabine in der so ein Farbwechsler drin ist. Die Farben sollen beruhigend oder anregend wirken. Ich merke davon nichts aber meine Frau schwört darauf dass sie besser drauf ist wenn sie eine Weile in dem Licht liegt.
 
H

Helmi-1

Hallo,
man hört immer wieder was für eine postive Wirkung farbiges Licht auf den Körper und die Psyche hat. Ich kann mir schon vorstellen dass es sehr schön sein muss wenn man zu der Entspannung die die Sauna bringt auch noch das Licht dazu kommt. Gönn dir das, wenn schon Wellness dann auch totale Wellness !:p
 
K

Kaffee-1

das mit dem Licht in der Sauna ist sicher nur wieder so ein Modetrend damit man mehr Umsatz machen kann. Was kann Licht schon bewirken, genauso könnte man sagen dass man die Wand bunt macht und damit eine Wirkung erzielt.
 
K

Kuddel-1

die Wirkung von Farben sind unbestritten, oder warum meinst du sind die Autos in Rot oder Schwarz so beliebt bei den Käufern ? Oder könntest du dir einen Ferrari in Hellblau oder Rosa vorstellen, sicher nicht !!! Es gibt Farben die beruhigen und welche die anregen, das kann man so steuern wie man es gerade braucht.
 
K

Kohlenschaufler-1

Hallo,
ich möchte mir gern eine Sauna kaufen und es gibt da ein Modell bei dem man auch farbiges Licht haben kann. Licht soll ja einen guten Einfluss auf den Körper und die Stimmung haben. Ist es sinnvoll dafür mehr Geld auszugeben oder kann ich mir das sparen weil das nichts bringt. Wer kann mir mehr dazu sagen ?
Hallo Elefant
Gönn dir das Licht in der Sauna :)
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass dies eine sehr beruhigende Wirkung bei mir hat.
Gruss vom Kohlenschaufler
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben