Küchengrundriss optimieren - Tipps, Ideen oder Anregungen?

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Küchengrundriss optimieren - Tipps, Ideen oder Anregungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

Nicht schlecht ... Zeilenabstand zum Kühlschrank etc. wäre mir persönlich zu viel ...läge bei ca. 180 cm.

Mit Teilplänen und unvollständigen Angaben lässt sich allerdings wenig machen.
 
Y

ypg

Der Raum eignet sich nunmal nicht für eine Arbeitsinsel. Dafür zu schmal, und die Länge muss dadurch nicht noch unterstützt werden.
Da wir hier nicht bei wünsch-Dir-was sind, muss man den Knackpunkt „lang“ etwas abmildern. Das schöne sind die Fenster, etwas höher und lang gestreckt, sodass man hier eine Einladung zum Frühstück hat, auch genug Abstand zum eigentlichen Essbereich.
Küche wäre hier ein normaler Zweizeiler, der zwar etwas breiter ist als Optimum, aber mit Küchenzeilen, die man ggf etwas tiefer macht, zb 75 oder 80 statt einer tiefen Insel, minimiert man den Zwischenraum auf 150... sind ja eh RBM.
Bei den Hochschränken könnte man da seitlich noch Stauraum generieren, also zw Rückwand und Wand.
Anstelle des rechteckigen Tisches kann ich mir eine moderne Eckbank vorstellen, also eigentlich so ein IKEA-Hack aus Kallax oder so, und davor dann einen runden Tisch.
Ich finde meine mehr als spontane Idee mehr als genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Trude80

Also mir gefällt der Vorschlag sehr gut! Das sieht doch pfiffig aus!

Ich werd's mir so mal im alno planen, dann kann sich's auch mein Mann vorstellen.

Übrigens, das Fenster bei der Treppe kommt nur, wenn die Küche nicht darunter leidet. Also Priorität 1 hat die Küche... wenn's passt, dann gut, sonst halt nicht....

Hat noch jemand so gute Ideen ?!
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben