Pendelleuchte und ausgezogener Esstisch

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Pendelleuchte und ausgezogener Esstisch
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Haus²

Hallo,

oder such mal nach der COS Leuchte von Komot. Pendel frei in der Höhe und entlang Schiene verstellbar. Und tolles Licht.
 
Y

yellow_ms

ich habe gerade am Wochenende das URail Schienensystem von Paulmann über dem Esstisch verbaut verbaut (u.a. aus dem Grund Anpassung an verschiedene Tischlängen) und mit den entsprechenden Adaptern mit Pendelleuchten kombiniert. Damit lassen sich die Leuchten im Bedarfsfall schnell hin- und herschieben
 
C

chrisw81

ich habe gerade am Wochenende das URail Schienensystem von Paulmann über dem Esstisch verbaut verbaut (u.a. aus dem Grund Anpassung an verschiedene Tischlängen) und mit den entsprechenden Adaptern mit Pendelleuchten kombiniert. Damit lassen sich die Leuchten im Bedarfsfall schnell hin- und herschieben
Das haben wir in der Küche und ich habe auch schon dran gedacht. Allerdings weiß ich nicht, ob es im "Normalfall" dann blöd aussieht, wenn die Schiene über das Tischende hinausgeht und die Lampen nur auf einer Seite der Schiene hängen...irgendwie unsysmmetrisch dann wahrscheinlich alles.
 
H

hampshire

Du könntest auch 2 Leuchten an je einem Kabel pendeln lassen und den Abstand bei Bedarf mit einer Spreiz-Stange temporär und manuell erweitern.
 
F

FloHB123

Wie oft kommt das denn wirklich vor? Dieses Jahr jetzt mal außen vor gelassen. Bei unserem Esstisch kann man links oder rechts eine zusätzliche Platte anbauen, um auf insgesamt 2,5m zu kommen. Aber nur weil wir das vielleicht 3x im Jahr benötigen, passe ich doch nicht die Beleuchtung dafür an.
Wenn es euch wirklich so wichtig ist und ihr Angst habt, der Besuch könnte im dunkeln sitzen, achtet einfach darauf, dass die Lampe nicht ausschließlich nach unten leuchtet und gut ist.
 
Y

yellow_ms

Das haben wir in der Küche und ich habe auch schon dran gedacht. Allerdings weiß ich nicht, ob es im "Normalfall" dann blöd aussieht, wenn die Schiene über das Tischende hinausgeht und die Lampen nur auf einer Seite der Schiene hängen...irgendwie unsysmmetrisch dann wahrscheinlich alles.
das habe ich mir mit sichtbarer Technik schöngeredet, Technik darf auch mal asymmetrisch sein :D die Frau beschwert sich darüber zwar auch in der Küche, weil die URail-Planung nicht symmetrisch ist, aber ich hab einfach gesagt: das muss so. Und auch wenn es mich nicht stören würde, die Pendelleuchten ziehen die Blicke auf sich - auf die Leiste achtet gar keiner
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
14.08.2016Esstisch in einer kleinen Küche Beiträge: 49
06.05.2015Grundriss Halboffene Küche mit großem Essbereich - Detailfragen Beiträge: 12
08.04.2018LED-Einbaulampen in Allraum Küche, Wohn- und Essbereich Beiträge: 17
18.10.2018Bestandshaus umbauen - Mehr Platz für Küche und Bad - Ideen? Beiträge: 20
27.08.2014Planung Wohnraum & Küche eines Doppelhaushälfte in Nürnberg Beiträge: 13
31.07.2020Wohn-/Essbereich und Küche - Sinnvolle Aufteilung Beiträge: 36
27.10.2019Einteilung Grundriss Allraum Küche Wohnen Essen Beiträge: 59
06.12.2009Geschlossene oder offene Küche ? Beiträge: 11
28.01.2021HAR/Technik ausreichend dimensioniert ? Beiträge: 13
24.12.2017Küche: geschlossen oder offen? Welche Raumaufteilung? Beiträge: 86
23.01.20211,5 Zimmerwohnung - Renovierung Küche Beiträge: 28
26.08.2015Teppich in der Küche,ist das gut? Beiträge: 19
28.04.2020REH - Grundrissplanung - Küche zu klein Beiträge: 30
24.12.2019Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche? Beiträge: 36
28.10.2021Speisekammer vs. größere Küche vs. Hauswirtschaftsraum Beiträge: 13
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
28.01.2015Probleme bei der aufteilung Küche, Essen , Wohnen Beiträge: 16
17.02.2020offene Küche: Abluft oder Umluft bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung & KfW55 Beiträge: 42
04.02.2020Müllentsorgung in der Küche / Wanddurchbruch Beiträge: 42
18.01.2023Küche und Abstellraum Etagenwohnung Grundriss optimieren Beiträge: 34
29.07.2022Geplanter Küche Ideen oder Anmerkungen? Beiträge: 42
28.01.2020Nobilia-Küche Erfahrungen, Preise ok? Beiträge: 25
03.03.2020Wohnzimmer Küche im Obergeschoss Beiträge: 18
19.07.2018Welchen KFW Standard und welche Technik bei Neubau Beiträge: 45
20.03.2021Designboden in Küche durch legen oder nicht? Beiträge: 17
03.05.2021Parkett als Bodenbelag in der Küche Beiträge: 15
26.11.2017Kochfeld Elektro und Kohleherd in neuer Küche Beiträge: 32
09.09.2017Echtholz in Neubau Essen, Wohnen, Küche und Flur Beiträge: 10
27.07.2022Grundriss: Speisekammer oder größere Küche? Erfahrungen? Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben