Kombi-Wandstutzen für Ansaugung und Abluft sinnvoll?

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

selda*

Hallo Forum,
wir bauen gerade ein KFW40-Haus mit Lüftung mit Wärmerückgewinnung. Der Installateur will für die Abluft und Ansaugung der Lüftung einen Kombiwandstutzen von Maico installieren, bei dem die die Ansaugung und der Auslass sehr dicht beieinander sind (bitte einfach mal Kombi-Wandstutzen googeln, dann gibt es ein Bild, habe leider noch kein eigenes).
Hat jemand Erfahrung damit? Wir können uns nicht vorstellen, dass da nicht die Abluft auch wieder zumindest teilweise eingesaugt wird?!
Sonst wird ja sogar empfohlen, die Leitungen ums Eck zu trennen!
Danke für jede Info!
Viele Grüße
Selda
 
HIGIL

HIGIL

Hallo Selda,

diese Kombiwandhauben sind voll funktionsfähig. Die Fortluft wird über einen Stutzen weggeschossen und über die Haube wird von unten angesaugt. Keine Vermischung möglich., da es sich ja um große Luftmengen handelt.
Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11194 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben