Kinderzimmer im Obergeschoss bis zum Dach offen

4,70 Stern(e) 7 Votes
blackm88

blackm88

Hallo zusammen!
Wir haben es so geplant, dass alle Zimmer - außer die 2 Kinderzimmer - im OG "geschlossen" (Kehlgebälk) sind. Über den Zimmern (Flur, Eltern, Ankleide, Bad) ist ein begehbarer Spiztboden. In den Kinderzimmern ist es firsthoch offen, wie man so schön sagt (kein Kehlgebälk mit Spitzboden).
 
tomtom79

tomtom79

Ich fand es cool und hätten wir mit Kniestock bauen müssen wäre es Definitiv mit 2 Ebene geworden.
 
T

taxpayer

Hallo,

sorry für die Frage, aber wie muss ich mir das vorstellen. Habt Ihr die Dämmung dann komplett direkt unter die Lattung gebracht? Bei allen Anbietern mit denen wir bisher gesprochen haben bieten nur die Dämmung direkt über der Decke an, dadurch entsteht das sog. Kaltdach.

Danke.
 
Y

ypg

Hallo,

sorry für die Frage, aber wie muss ich mir das vorstellen. Habt Ihr die Dämmung dann komplett direkt unter die Lattung gebracht? Bei allen Anbietern mit denen wir bisher gesprochen haben bieten nur die Dämmung direkt über der Decke an, dadurch entsteht das sog. Kaltdach.

Danke.
Und das wäre genau der Aufpreis: die Dachfläche ist größer als die Decke, sodass mehr Material an Dämmung verbaut werden muss. Kaltdach fällt somit weg und der Dachraum ist ohne Decke/Boden in der thermischen Hülle.
 
C

Caspar2020

@BeHaElJa: Wenn man nach "Danhaus rundgang engelsby" googelt.

Da ist dann aus dem Kinderzimmer ne Leiter auf so eine "Empore". Unserem kleinem hat das sehr gefallen. Meinem Portemonnaie aber nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97143 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben